Festplatte nur noch 32 GB?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

ich wollte eben meine externe Festplatte formatieren.
Eigentlich hat diese 500 GB, jetzt allerdings nur noch 31,9 :schief:
Ich hab sie glaube ich zuerst FAT32 formatiert und habs danach nochmals mit NTFS versucht, jedoch hat das bisher nichts gebracht.
Wäre super wenn ihr mir schnell helfen könntet, ich brauch die Platte heute Mittag :D

Grüße!

Hast wahrscheinlich aus Versehen eine Partition erstellt, die noch nicht zugewiesen ist! Deshalb wird der Speicher auch nicht angezeigt!

Beheben könntst du das mit verschiedenen Tools, bzw. der Windows Setup DVD!

Kannst einiges probieren:

- Platte aus externen Gehäuse nehmen mal intern anschließen, um Gehäuse als Ursache auszuschließen
- Platte neu partitionieren, dann formatieren und auf Fehler prüfen lassen (das ganze auch am besten wenn du die Platte intern am Rechner hast)
- wenn alles nichts hilft neu kaufen

Guckste mal in die Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist's wirklich eine Partitionsgeschichte. Ansonsten würde ich die Platte mal laaaaangsam formatieren.

Hast wahrscheinlich aus Versehen eine Partition erstellt, die noch nicht zugewiesen ist! Deshalb wird der Speicher auch nicht angezeigt!

Beheben könntst du das mit verschiedenen Tools, bzw. der Windows Setup DVD!

Kann Windows auch so!
Bei Win7:
Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

Aber mit Tools geht es besser, probier es mal mit Partitionwizard

Kannst einiges probieren:

- Platte aus externen Gehäuse nehmen mal intern anschließen, um Gehäuse als Ursache auszuschließen
- Platte neu partitionieren, dann formatieren und auf Fehler prüfen lassen (das ganze auch am besten wenn du die Platte intern am Rechner hast)
- wenn alles nichts hilft neu kaufen

Guckste mal in die Datenträgerverwaltung. Vielleicht ist's wirklich eine Partitionsgeschichte. Ansonsten würde ich die Platte mal laaaaangsam formatieren.

Format C: .... :lol:

Vielen Dank für eure sehr schnelle und auch sehr erfolgreiche Hilfe :)
Es war so wie ihr gesagt habt, ich hab scheinbar eine Partition erstellt.
Das ganze konnte ich dann sehr schnell über den von Slowrider erklärten Weg direkt über Windows lösen.
Nochmals vielen Dank an euch alle!

Grüße!

Zurück