• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte noch zu retten

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
MEine Externe Festpaltte(MAxtor Diamondmax10 160gb IDE) wird vom Pc zwar sofort erkannt...jedoch wenn ich daraud zugreifen will komt die MEldung:
Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden

Die DAtenträgerstruktur ist beschädigt und nciht lesbar.
kann ich da noch was machen(es darf auch kosten)

mfg darksplinter

CentaX

BIOS-Overclocker(in)
chksdk /f I:
Gib das mal in die Kommandozeile ein (Start ==> Ausführen ==> 'cmd' eingeben)
Ansonsten gibts da viele Rettungs- tools... Vielleicht die Daten sichern und neu formatieren? Klappt schon ;)
Ich würd vielleicht zuerst chkdsk ausführen, danach ein anderes IDE Kabel nehmen (geknickt? Kaputt.) und dann formatieren...

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mit Testdisk kannst du versuchen, die MFT (Master File Table = Masterdateitabelle) wiederherzustellen.

Hier wird beschrieben, wie du eine NTFS-MFT-Reparatur machen kannst und hier gibt es eine genaue Anleitung für für Testdisk.

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
wenn das programm vonj Darnitz nicht funktionert dann gibts noch das prog. FILESCAVENGER, das kostet 50$ und das kann dir nach einem quickformat fast alle daten wider herstellen

lg Klemens

Oben Unten