Festplatte nervt

vielen dank für den tollen tip, ich hoffen nur dass die entkoppler auch ihre arbeit verrichten
btw. achte bitte auf die Schrauben und die dazu passenden Gewinde in den Alu-Winkeln der Entkoppler. Manch einer hat schon ein grobes Gewinde in ein Feingewinde gewürgt und nachher über das miese Material gemotzt.....
 
btw. achte bitte auf die Schrauben und die dazu passenden Gewinde in den Alu-Winkeln der Entkoppler. Manch einer hat schon ein grobes Gewinde in ein Feingewinde gewürgt und nachher über das miese Material gemotzt.....

:ugly:

das merkt man doch am widerstand, den die schraube liefert?!
 
der is mal extrem krass...wie kann man holzschrauben in ne platine krachen??? der muss ja auch noch vorgebohrt haben!!!
 
Hallo,
so ich hab das ganze mal installiert und ich muss sagen von den Cooltek Disk Silencern bin ich begeistert! Die Zugriffsgeräusche sind nur noch bei sehr "schwerem" Rattern zu vernehmen. Der Einbau ist ein wenig "frickelig" was unter anderem auch meinem Case geschuldet ist, da die Chieftec 5,25" Einbauleisten sich schlecht für Festplatten eignen so musste ich die Festplatte direkt am Heat Terminator befestigen. Der Heat Terminator erfüllt seinen Dienst auch wunderbar auch wenn es leider stimmt, dass der mitgelieferte Lüfter von YS Tech nicht sehr gut ist, werde den wohl im Laufe des Tages (sprich Abend) durch den mitbestellten Scythe Kama-Flex ersetzen.
Meine Festplatten Werte sind beim Start natürlich um die 20°C und gehen im Idle auf 26°C unter last erreiche ich sagenhafte 30°C. Allerdings hab ich als Last-Test eine 1,5 stündige Defragmentation meiner 150GB großen "ich-hau-mal-alles-drauf-was-ich-find" Partition gemacht, keine Ahnung ob das Representativ ist. Nach der dem defragmentieren ist die Temperatur aber nur auf 29°C wieder zurückgefallen ich tippe mal auf das nun bereits aufgewärmte Case.
Also alles in Allem ein TOP Ergebnis, ich kanns nur empfehlen! Danke nochmals für den Tip.

Grüße Tomdog
 
Nein, das hab ich leider nicht, hätte nicht gedacht dass das einen interessiert. :ugly: Aber ich mach morgen gerne noch eins wenn ich Zeit finde.

Gruß
 
Nein, das hab ich leider nicht, hätte nicht gedacht dass das einen interessiert. :ugly: Aber ich mach morgen gerne noch eins wenn ich Zeit finde.

Gruß
Das wäre nett. :)
Auch wenn es vielleicht merkwürdig erscheint, aber bis jetzt kamen mir meine besten Ideen immer noch beim anschauen von Bildern, die bei Problemlösungen geholfen haben.

Im Übrigen ist meine "Tower"Konstruktion mit den Entkopplern auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe aber eine ähnliche Konstellation im I-Net gefunden und für meine Belange abgeändert. Nur die Idee das ganze dann in den Heatterminator zu setzen, war mein eigener glorreicher Einfall ;)
 
Wird vor Sonntag leider doch nix mit Bildern. Bin am Feiertag und Brückentag bei meiner Freundin. Ich reich sie aber sicher noch nach.

Gruß
 
Zurück