• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Festplatte mit bootsektor clonen!?

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
also ich möchte meine festplatte clonen und zwar mit bootsektor(xp) sodass ich von der geclonten festplatte booten kann.
hab 2x die 500GB SAMSUNG HD501LJ SpinPoint.
mit drivecloner hab ichs schon versucht aber (obwohl von der beschreibung versprochen) ließ sich von der geclonten platte nicht booten.
welche anderen programme/möglichkeiten gibt es?
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Lad dir mal die Testversion von Acronis TrueImage runter, damit kann man das machen - einfach Festplatten duplizieren/klonen auswählen.
 

HeNrY

Software-Overclocker(in)
Jap, hab ich letztens erst in meiner Schule bei einem Rechner gemacht. Betreiben da nen Internetcafé mit gleichen Rechnern, bei einem ist die HDD abgeraucht, neue besorgt und mit Acronis True Image geklont. Funktioniert einwandfrei. Alle, aber auch wirklich alle, Daten werden auf die neue Platte kopiert ;)
Und das selbst mit der Testversion :)
 
Oben Unten