MiezeMatze
Software-Overclocker(in)
Festplatte macht "Anlaufgeräsch und piept dann kurz"... läuft aber. Hilfe bei Schadenserkennung!
Hi,
mein System hat eine Samsung SSD festplatte 120GB für Windows (C
und eine
1 TB Festplatte (mechanische) für Programme & Games (F.
Ich habe eben eine größere Datenmenge von der SSD aus dem downloadordner auf die 1TB Festplatte übertragen (30GB)
Dabei habe ich blöderweise gleichzeitig aus dem Ordner der SSD Platte etwas löschen wollen...
Es kam eine meldung das der Ordner nichtmehr an dem Ort ist.
VORHER war es aber schon so, dass nach ca 1/3 der Daten (alles 2GB zip Dateien) plötzlich die Übertragungs rate absank und ein
"Anlaufgeräsch und kurz darauf folgendes kurzes Piepen" [>Düt<] zu hören war.
Nach der Übertragung der Daten (wollte nicht abbrechen) wollte ich neu starten aber irgendein Prozess lief wohl noch. Die Übertragung war aber laut Windows beendet.
Also hab ich resettet und anschliessen nochmal hochgefahren.
Rechner startet normal.
Allerdings war ein Teil der Datenpackete auf der 1TB Festplatte(F verschwunden.
Das Geräusch trat dann wieder bei verschiedenen Aktione auf.
Ich habe die Festplatten auf Fehler geprüft (Laut Geräusch muss es ja die mechanische 1TB Festplatte und nicht die SSD sein)
Windows stellte auch nur dort einen Fehler fest und schlug Reperatur vor...gemacht getan.
Erneuter scan... kein Fehler mehr laut Win.
Tja das Geräusch kommt aber immer noch....
Zum Beispiel beim Virenscan der Platten...dann allerdings auch wenn gerade (C also die SSD geprüft wird.
Kann mir jemand helfen?
Hi,
mein System hat eine Samsung SSD festplatte 120GB für Windows (C
und eine
1 TB Festplatte (mechanische) für Programme & Games (F.
Ich habe eben eine größere Datenmenge von der SSD aus dem downloadordner auf die 1TB Festplatte übertragen (30GB)
Dabei habe ich blöderweise gleichzeitig aus dem Ordner der SSD Platte etwas löschen wollen...
Es kam eine meldung das der Ordner nichtmehr an dem Ort ist.
VORHER war es aber schon so, dass nach ca 1/3 der Daten (alles 2GB zip Dateien) plötzlich die Übertragungs rate absank und ein
"Anlaufgeräsch und kurz darauf folgendes kurzes Piepen" [>Düt<] zu hören war.
Nach der Übertragung der Daten (wollte nicht abbrechen) wollte ich neu starten aber irgendein Prozess lief wohl noch. Die Übertragung war aber laut Windows beendet.
Also hab ich resettet und anschliessen nochmal hochgefahren.
Rechner startet normal.
Allerdings war ein Teil der Datenpackete auf der 1TB Festplatte(F verschwunden.
Das Geräusch trat dann wieder bei verschiedenen Aktione auf.
Ich habe die Festplatten auf Fehler geprüft (Laut Geräusch muss es ja die mechanische 1TB Festplatte und nicht die SSD sein)
Windows stellte auch nur dort einen Fehler fest und schlug Reperatur vor...gemacht getan.
Erneuter scan... kein Fehler mehr laut Win.
Tja das Geräusch kommt aber immer noch....
Zum Beispiel beim Virenscan der Platten...dann allerdings auch wenn gerade (C also die SSD geprüft wird.
Kann mir jemand helfen?