Festplatte Klonen

mondbasis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Hardwaregemeinde,
habe im August WD Festplatte eingebaut, jetzt ist das Problem aufgetreten das das ganze PC-Gehäuse brummt wie sau , bei Prüfung der Ursache habe
ich festgestellt das es an der besagten Festplatte liegt . Will mir jetzt eine neue Festplatte zulegen bevor sie den Geist aufgibt und einfach Windows 7 64 Bit und alle anderen
Daten von der alten Festplatte auf die neue Festplatte rüberziehen . Ist das möglich, habe kein Bock alles neu zu installieren .
Gruss aus Berlin


Mein System
Lian Li Midi Tower A05 NB mit zwei 120 mm Lüfter , Lian Li T- LM 14 B-2 Top Cover mit 140 mm Alpenföhn Wing Boost
Phenom X4 955 BE , Prolimatech Samuel 17 Prozzesorkühler mit 140 mm Alpenföhn Wing Boost , Gigabyte GA-970A-UD3 , 2x4 GB Corsair XSM3 1333 CL9 ,Geforce 470 GTX ,
BeQuiet Straight Power E8 CM 580 Watt , Samsung und WDC Festplatten jeweils 500 GB ,
 
Danke für Eure Antworten,
also neue Festplatte einbauen , der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben geben , Klonprogramm installieren ( muss das Klonprogram auf die neue oder alte Festplatte? )
alte Festplatte ausbauen , Laufwerksbuchstaben wieder umbennen , fertig?
 
Beim Paragon-Programm wie folgt:
- Programm auf die alte Festplatte installieren
- Laufwerksbuchstaben kannst Du Dir sparen
- komplette Platte klonen
- Herunterfahren, Umbauen
- Einschalten, Boot von der neuen Platte
Sollte bei den anderen Programmen ähnlich funktionieren.
 
Sollte das ganze nicht auch mit Windows Bordmitteln funktionieren? Also damals als ich mir die Spinpoint F3 eingebaut habe, hat das wunderbar ohne jegliche Probleme geklappt... ;)
 
Mit Windows 7 Systemabbild erstellen sollte es funktionieren. Allerdings braucht man da eine extra Sicherungsplatte, online Klonen funktioniert damit nicht.
 
Jo stimmt, hab ich irgendwie vorausgesetzt. Hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste es doch auch machbar sein, die neue HDD zu partitionieren um anschließend von der einen Partition ein zuvor erstelltes Backup der alten Festplatte auf die zweite wiederherzustellen - genügend freien Speicher bzw. nicht allzugroßen Umfang von WIN + Dateien vorausgesetzt? Oder irre ich mich da? Würde aber wohl mehr Umstand machen als mit Paragon etc.
 
Soweit mir bekannt kann nicht jedes Proggi bootfähig clonen!

TrueImage kann es aber, da bin ich mir sicher, benutze es ja selbst.
 
Zurück