Festplatte klackt manchmal

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey, ich hoffe es passt ihr hinein weiß sonst nicht wo.
Ich habe vor zwei Tagen mein System in ein neues Gehäuse eingebaut. Gestern war auch alles in ordnung und auch leiser wie sonst, aber heute wie ich den rechner anmache kommt auf einmal ein komisches geräusch aus meinen Gehäuse. Hab erst gedacht es kommt woanders her z.b. von außen oder der Heizung. Aber wie ich den Rechner ausgemacht habe war es weg. Hab gedacht das es die grafikkarte ist oder so ist es aber nicht. Kann das geräusch nicht genau logalisieren weil es nur manchmal ist wie das klacken wenn luft in der Heizung ist. Kann mir nur vorstellen das es von der Festplatte kommt weil es nur manchmal ist und dann wieder nicht. Weiß jemand was das sein könnte.
Hoffe ihr wisst was ich meine
Mfg
Stefan.

Hast du dir mal die Lüfter angeschaut? Eventuell haben deren Lager was abbekommen...Ansonsten bleibt ja nicht viel, was klackern kann. Wenns denn wirklich die HDD war, dann solltest du vielleicht schon mal drüber nachdenken, die Daten zu sichern ;)

Die lüfter waren schon im Gehäuse dabei hab nur meinen CPU Lüfter übernommen. Denk aber nicht weil wenn dann müsste es ja öfters sein und erstrecht wenn ich spiele weil ich sie dann mehr belaste. Echt :-O oho des hört sich nicht gut an dann mach ich morgen gleich ein Back up. Vill ist es wirklich die HDD weil heute wie ich mein System hochgefahren habe und in meinen Ordner wo ich die Tools für meinen Pc z.b. Hd Tune, MSi afterburner und CPUz habe werden die Bilder von den verknüpfungen nicht mehr angezeigt. Oden sind die nur weg weil ich die in einen Ordner habe

Das Problem hatte ich auch mal, das kann daran liegen das entweder dein Netzteil wu wenig power hat oder sich die platte schön langsam verabschieded. Wenn du eine Western Digital Green verbaut hast, kann das aber durchaus normal sein weil sich die bei längerer ruhezeit automatisch auschaltet wegen stromersparnis usw. Da musst du mal auf der Homepage vom hersteller deiner Festplatte schauen ob das so ein modell ist.

also am netzteil kann es nicht sein weil ich erst ein neues verbaut habe mit 700watt und die müssten locker für mein system reichen. Hab eine Western Digital Green vill ist des deswegen. Aber warum ist es mir voher nicht aufgefallen.

Zurück