Festplatte kaputt ? Daten sicher?

i.neT'

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey , mir ist gerade meine 500Gb Externe Festplatte im Betrieb runtergefahllen :(:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Sie summt und brummt nur , ist sie sicherlich kaputt? könnte man noch was dran machen?
Wie kann ich Daten sicher?

Also wenn du netmehr drauf zugreifen kannst hilfts nurnoch die Platte an ne professionelle Datenrettungsfirma weiterzureichen, das kann allerdings sehr teuer werden.

Also wenn du netmehr drauf zugreifen kannst hilfts nurnoch die Platte an ne professionelle Datenrettungsfirma weiterzureichen, das kann allerdings sehr teuer werden.

Ja, da geht nix mehr ohne viel Kohle. Wenn sich keine wichtigen Daten auf der Platte befunden haben musst Du das ganze wohl abschreiben.....leider.

Bau die Festplatte aus und installiere sie in deinem Rechner. Dannn kannst Du sicher sein ob sie defekt ist oder nicht.

Zieh' eine Lehre daraus - Daten, die du behalten willst, solltest du immer sichern. Die meisten (auch ich) mussten erstmal Daten verlieren, um sich um Backups zu kümmern.
2 TB gibts schon für rund 60 €, somit sind Datenverluste heutzutage kaum noch zu rechtfertigen.

MfG Jimini

Zurück