Festplatte in eine Playstation 2 einbauen und PS2 Games installieren - ohne MOD

Sternbasis

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe, i need help,
ich habe endlich einen passenden Netzwerkadapter für meine amerikanische PS2 erhalten.
Nachdem ich nun die Festplatte, Netzwerkadapter und PS2 verbunden und den ISP Setup durchgeführt habe, weiß ich nicht weiter.
Wie schon erwähnt, habe ich ein ungemoddetes System und eine
PS2-NTSC-US und genauso ein US-Netzwerkadapter. :what:
Ich will keine Sicherheitskopien oder ISO´s aus dem Netz verwenden.
Da ich über 200 PS2 Games als Original mein Eigen nennen kann, habe ich es nicht nötig Raubkopien zu "erwerben".

• Wie kann ich meine PS2 Originale auf die FP ziehen?
  • Ich konnte nicht sehen, das die PS2 die FP erkannt hat? Woran erkenne ich es?
  • Welche Software brauche ich, die auch KOMPATIBEL mit meiner US-PS2 ist, damit ich PS2 Games installieren kann?
  • Ich will meine Maschinen nicht modden oder chippen!
Ich hoffe meine Angaben sind bis hierhin o.k.?
Ich brauche dringend technische Unterstützung, da mein technisches Verständnis nicht so extrem hoch ist. :ka:
I NEED YOUR HELP! PLEASE
DANKE EUCH

Auch wenn du uns versicherst, dass du die Spiele Original vorliegen hast, wird sicher kein Mod damit einverstanden sein, hier eine Anleitung für das Rippen von PS2 Spielen auf eine Festplatte reinzustellen.

Also eher falsches Forum für solche Fragen, sry.

Da schau ich nicht nach. Und trozdem wird es dazu kein support geben. Was ne schwachsinns antwort...

Da schau ich nicht nach. Und trozdem wird es dazu kein support geben. Was ne schwachsinns antwort...

Ich sags dir, wenn du nicht selbst schauen magst: Hier ist das "Spiele-Konsolen"-Unterforum. Und selbstverständlich gibt es immer Support, wenn jemand eine Antwort weiß.
In dem Fall denke ich allerdings, dass es dafür keine legale Software geben wird, da es den Schwarzkopierern Haus und Hof öffnen würde.

Danke für Eure Hinweise und Tipps.
Habe mich nur gefragt, warum meine US-PS2 einen Netzwerkadapter und somit einen Anschluss für eine FP hat.
Habe mich einfach im Netz informiert, welche FP kompatibel zur PS2 ist, diese dann formatiert, eingebaut und nun will ich natürlich diese Möglichkeit nützen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke für´s Verteidigen, GR-Thunderstorm. ^^

Kein Ding. ;)

Soweit ich weiß ist die Festplatte für das "Linux-Kit" gedacht. Du musst dir also noch irgendwo die entsprechende Linux-CD suchen. Eventuell gibt es ja dann unter Linux ein Programm, aber eventuell täusche ich mich auch. Ich habe seit mehreren Jahren keine PS2 mehr.

Ich errinnere mich Dunkel, dass FF11 eine HDD vorrausgesetzt hat. Dort kann (oder muss?) man wohl direkt vom Menü aus Teile des Spiels auf die HDD kopieren, aber das war eines der wenigen Spiele, welches diese Option bot.

Der grund, weshalb es höchstwahrscheinlich keine legale Software gibt, ist ganz einfach der, dass sich jeder aus der Videothek Spiele ausleihen könnte um diese dann auf die HDD zu kopieren. Das weiß auch Sony... :/

Zurück