Festplatte für Videoaufnahmen

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Festplatte für Videoaufnahmen

Moin,
ich brauche eine Festplatte für Videoaufnahmen.
Die soll so leise wie nur möglich sein.
Also Summen kann sein schlimmer ist dieses Kratzen.

Preis ist egal, hauptsache es ist das Geld wert.

Ich hab mein Gehäuse gemodet und hab kein 5,25 und 3,5 Slot. Gibt es da irgendwas zum einbauen ?

AW: Festplatte für Videoaufnahmen

Wie wäre es mit einer Western Digital Purple? Die ist genau für so etwas (Videoüberwachungssysteme) konzipiert, technisch in etwa wie eine RED (Server/NAS Platte, leise und sequentiell auch ziemlich schnell, sehr langlebig) aber billiger.

Ich habe eine 2TB Version als Datenplatte und eine zweite für Backups. Leise und schnell sind sie!

Wie groß soll die Platte denn sein? Wenn es möglichst leise sein soll und du weder einen 3,5"- noch einen 5,25"-Slot hast, wäre vielleicht eine SSD interessant für dich.

MfG Jimini

Also ich meine ich hab keinen, man kann aber ein Gehäuse für eine 3,5" HDD kaufen, die Frage ist "welche HDD" ?

Ich hab ein Platz für eine 3,5" gefunden ^_^ ein 3,5" Gehäuse hab ich auch gefunden.

Letztendlich eignet sich jede Platte für sowas. Die Lautstärkeangaben kannst du beispielsweise bei Geizhals einsehen.

MfG Jimini

Da stehen nur die DB das ist aber nicht die wirkliche Lautcheit, so haben die mir das so erklärt.

Bis jetzt nur eine Western Digital Purple
Ich brauche auch so ein Kabel:
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

Wozu denn das? Willst du die nicht intern verbauen?

Dann schließ sie doch per SATA an??

Auch nicht, meine SSD hab ich hinten an das Mainboardtray geklebt :D also im Kabelmanagement.
Ich brauche nur eine 3.5" Festplatte die so leise wie möglich ist. Ich bekomme es schon klar :-)

Hallo Community ? Ich bräuchte noch Hilfe. Bis jetzt hab ich nur die WD Purple als Empfehlung bekommen, weiß aber nicht ob die sehr leise ist.

Es wäre einfacher, wenn du noch ein paar andere Kriterien außer "leise" und "3,5 Zoll" hättest. Wie viel Speicherplatz soll sie denn beispielsweise haben?
Meiner Erfahrung nach sind die WD Green ziemlich leise. Mit meinen Toshiba DT01ACA bin ich aber auch ziemlich zufrieden. Letztendlich ist "leise" aber ohnehin subjektiv - was für mich leise ist, ist für manchen hier unerträglich laut und umgekehrt.

MfG Jimini

Naja was ist Leise, sie soll einfach dieses Kratzen von sich nicht geben.
Wenn du beim schreiben die HDD hörst bedeutet es das die Laut ist :D

Soll über 1TB sein, also 1TB oder mehr.

Zurück