Festplatte erkennen bei geöffnetem Laptop

stingreydid

PC-Selbstbauer(in)
Festplatte erkennen bei geöffnetem Laptop

Hey Leute, stehe kurz davor eine meiner beiden 320gb Festplatten in meinem Asus G73jh auszubauen und dafür eine Samsung 830 einzubauen.
Will dafür die Festplatte auf der die Partition Windows sowie die Partition Installationen ist ausbauen..

Woher weiß ich welche ich ausbauen muss? durch probieren?

AW: Festplatte erkennen bei geöffnetem Laptop

schau im bios nach. vielleicht erkennt man da was. wenn nicht, zieh eine ab und schalt an. thats it.

Im BIOS sollte zumindest die Gerätebezeichnung abgekürtzt stehen, z.B. WD500bla bla. Dann wäre das eine Western Digital mit 500GB. Oder du schaust in Windows welche Platte wieviele GB hat und ziehst entsprechende Platte dann beim Ausbau raus.

Was evtl helfen kann ist die Steckplatzbezeichnung (nachzulesen im Handbuch, z.B. linker Platz= SATA 2.0 #1 ; rechter Platz= SATA 2.0 #2 oder so, und dann halt im BIOS schauen welche welche ist :D

Oder einfachste Variante wäre jeweils eine ausbauen und dann testen ;)

hab auch die einfachste variante genommen ^^ die wars dann auch noch ;) tut einem fast weh sone 830 einbauen.. so ein hübsches Piece of Hardware ^^ so schön eeedel nomnom glaub ich kauf mir noch eine obwohl in pc und laptop schon drin sind XD

Zurück