Festplatte dreht sich kommt aber nix

Trader Joe's

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe community,

ich hab ein Problem mit meiner 5 Tage alten Festpaltte :(
Ich hab mir die neue Samsung Spinpoint F3 1TB (HD103SJ) gekauft, sie dient nicht als Systempartition sondern als reines speicher Medium.
Letzten schmeiß ich meinen PC an, denk mir nichts böses und will einen FULL HD Film von der Festpaltte gucken.
Pustekuchen der Film laggt wie sau, war vorher nicht so lief alles ohne Probleme.
Als ich dann zwischen verschiedenen Ordnern hin und her switche merk ich wie langsam alles ist und wie lange es dauert bis sich ein Ordner öffnet.:huh:
Da dacht ich mir kopier ich mal den Film auf eine andere Festpaltte.

Und da war alles vorbei :( nichts passiert und aufeinmal verschwindet die Festpaltte aus dem Explorer und nichts mehr; alles weg.
Neustart Festpaltte wird nicht mehr angezeigt, jedoch im BIOS.:what:

Nun ist meine Frage (sry wegen langer vorgeschichte, wollt nur so viele infos wie möglich geben), ist die Platte komplett hinüber, denn sie dreht sich noch!
Und kann man die Daten noch irgendwie retten?

Vielen dank schon einmal :)

wenn du sie neu gekauft hast und rechnung noch hast UND weist das es definitv an der Festplatte liegt würde ich sie einschicken ;)

@ Herbboy: nein leider auch nicht

@ riedochs: das wäre das geilste was ich je gehört habe :D aber ärgerlich, kann man da irgendiwe was machen?

@ mr_sleeve: werd ich auch tun, fahr leider moregn für mehr als ne woche in den Urlaub und dann sind die 14tage umtauschrecht um und ich hätte gerne meine daten noch irgendwie gerettet

ja wie soll ich die sachen denn kopieren? wird doch nicht angezeigt :P
und morgen ist sonntag da ist nichts mit wegschicken. leider

wenn sie deffekt ist solltest du allerdings das Geld erstattet kriegen bzw ne neue Festplatte bekommen. Hast ja noch garantie drauf kannst dir also Zeit lassen das Zeug zu sichern. Wenns gar net geht pech gehabt :)

folgendes probieren:

platte komplett abstecken und erst wenn windows den desktop zeigt und ruht,
platte anstecken und erkennen lassen..

was passiert.. ?

Tausch einfach mal das Sata-Kabel, die halten nich ewig.
Wenns daran nich lag einfach mal das Tool von Samsung ausm Netz ziehen und damit die Platte testen.

Cool vielen dank.
Ich bin jetzt eine woche nicht da.
Bin aber für alles offen und werde dann nachher schrieben, ob es funktioniert hat oder nicht.
Also ruhig schreiben. :)

einfach so drüberlaufen lassen würd ich solche tools nicht..

die können eine platte ganz schön stressen und
ihr den letzten hauch an leben neben..
und dir die möglichkeit wenigstens noch ein paar daten zu retten

entweder du hast einen durchdachten/erprobten (rettungs-)plan,
eine bereitgelegte strategie, weil mit einfach so drauflos
kommst bei solchen situationen ned sehr weit..

Wenn die Platte neu ist dann is das erste was ich mache ein Test mit diversen Tools. Will sicher gehen das die neue Hardware fehlerfrei läuft sonst geht se zurück.

Und weshalb soll die Platte bei dem Testtool gleich ganz das zeitliche segnen?
Immerhin hat der Hersteller das Tool dafür ja auch entwickelt und veröffentlicht. Kaputt machen kann man auch nix mehr wenn die Platte das schon is.

Zurück