Trader Joe's
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe community,
ich hab ein Problem mit meiner 5 Tage alten Festpaltte
Ich hab mir die neue Samsung Spinpoint F3 1TB (HD103SJ) gekauft, sie dient nicht als Systempartition sondern als reines speicher Medium.
Letzten schmeiß ich meinen PC an, denk mir nichts böses und will einen FULL HD Film von der Festpaltte gucken.
Pustekuchen der Film laggt wie sau, war vorher nicht so lief alles ohne Probleme.
Als ich dann zwischen verschiedenen Ordnern hin und her switche merk ich wie langsam alles ist und wie lange es dauert bis sich ein Ordner öffnet.
Da dacht ich mir kopier ich mal den Film auf eine andere Festpaltte.
Und da war alles vorbei
nichts passiert und aufeinmal verschwindet die Festpaltte aus dem Explorer und nichts mehr; alles weg.
Neustart Festpaltte wird nicht mehr angezeigt, jedoch im BIOS.
Nun ist meine Frage (sry wegen langer vorgeschichte, wollt nur so viele infos wie möglich geben), ist die Platte komplett hinüber, denn sie dreht sich noch!
Und kann man die Daten noch irgendwie retten?
Vielen dank schon einmal
ich hab ein Problem mit meiner 5 Tage alten Festpaltte

Ich hab mir die neue Samsung Spinpoint F3 1TB (HD103SJ) gekauft, sie dient nicht als Systempartition sondern als reines speicher Medium.
Letzten schmeiß ich meinen PC an, denk mir nichts böses und will einen FULL HD Film von der Festpaltte gucken.
Pustekuchen der Film laggt wie sau, war vorher nicht so lief alles ohne Probleme.
Als ich dann zwischen verschiedenen Ordnern hin und her switche merk ich wie langsam alles ist und wie lange es dauert bis sich ein Ordner öffnet.

Da dacht ich mir kopier ich mal den Film auf eine andere Festpaltte.
Und da war alles vorbei
nichts passiert und aufeinmal verschwindet die Festpaltte aus dem Explorer und nichts mehr; alles weg.Neustart Festpaltte wird nicht mehr angezeigt, jedoch im BIOS.

Nun ist meine Frage (sry wegen langer vorgeschichte, wollt nur so viele infos wie möglich geben), ist die Platte komplett hinüber, denn sie dreht sich noch!
Und kann man die Daten noch irgendwie retten?
Vielen dank schon einmal

aber ärgerlich, kann man da irgendiwe was machen?