Festplatte defekt?

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute. Ich habe eine Seagate Barracuda 7200.10 ST3320820AS in einem externen Festplattengehäuse in betrieb. Ich nutzte sie für Backups meiner wichtigen Daten. Nun startet sie nicht mehr. Die Motoren laufen nicht an und die Platte gibt keinen Ton von sich. Weder in dem GEhäuse noch im PC. Auf der Platine ist eine Spule gebrochen, so sieht es jedenfalls aus. Wofür sind die Spulen auf der FP drauf? Kann ich sie kurzzeitig überbrücken um die Wichtigsten Daten zu retten? Kann es wirklich nur daran liegen? Bitte helft mir!

Danke im Vorraus!
MFG Intelfan

eine spule überbrücken.. ?
wenns so einfach wäre.. ;-)
warum sind dann überhaupt spulen drauf.. ?

wie kann denn so eine spule abbrechen,
wenn die platte in einem gehause verbaut ist.. ?

ich würde meinen. daten ok, platine kaputt.
hast eine zweite, idente platte parat.. ?

Ich weiß auch nicht wie die brechen konnte... Ich habe leider keine Identische Platte. Bei Ebay finde ich zwar baugleiche Platten, aber die haben eine andere Firmware... Ich kann auch nicht mehr erkennen was das für Spulen sind...

Die Firmware spielte keine Rolle, denn die wird bei den neuen HD immer auf der Pattern selbst gespeichert.
Du brauchst nur ne Platine die Baugleich ist, sprich gleiche Revision und wenn möglich auch das gleiche Baujahr und vielleicht Identische Seriennummer aber dies kann man auch manchmal vernachlässigen.
Kauf dir einfach ne HD und tauch die Platine sollte klappen, habe heute auch 2 Festplatten geschrottet eine H103Uj 1TB und eine Western Black 1001 1 TB und habe mir auch ersatz Bestellt sollte eigentlich klappen. Probier es einfach.

Zurück