Festplatte bootet Win 7 nicht!

2l0n0u0s

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
Ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Desktop-Pc zugelegt.
Dazu habe ich mir die teile aus einzeln von Amazon bestellt und zu hause zusammen geschraubt.
Alles funktioniert prächtig, bis darauf dass ich von meiner Thosiba Festplatte nicht booten kann!!! ( Link:Toshiba DT01ACA100 interne Festplatte 1TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör)
An der Festplatte liegt es nicht da ich auch erst über einen anderen Pc win 7 instalieren konnte (dort hat alles geklappt)
als ich dann von der Festplatte boote wollte ist das system abgestürzt.
Auch die Windows starthilfe ist abgestürzt.
Als ich dann meine alte laptop-festplatte anschloß funktionierte alles einwand-frei.

PS: bitte schreibt mir vorschlage oder Tipps!!!

Bitte mal eine Systemaufstellung und wenn evtl. vorhanden auch die Fehlermeldungen posten.

Wenn Du schreibst, Du hast Dir den PC vor einigen Wochen zugelegt, kann man davon ausgehen das es bis jetzt lief und dann plötzlich nicht mehr?

Oder darf ich davon ausgehen, das Du das BS auf der Toshiba HDD erst auf einem anderen PC installiert und dann die Platte mit BS einfach in den neuen PC gebaut hast und dann davon starten wolltest?

P.S.: Ein bischen auf die Rechtschreibung achten - das zeugt von Respekt den anderen gegenüber und macht es auch leichter die Anfragen zu lesen bzw. zu beantworten.;)

Cool Glücksrad, ich nehme mal ERNSTL. Die Amazon Filiale in Lummerland konnte mir auch keine Infos geben, daher solltest du mal die Infos zum Rechner preisgeben und ob die Platte so mit BS aus einem anderen Rechner kommt. Könnte am EEFi liegen, Platte an einem Controller der erst einen Treiber braucht oder IDE anstatt AHCI.

sry wegen der Rechtschreibung.
ich habe das Windows erst auf einem anderen Pc installiert und dann eingebaut.

Wie du hast Windows schon installiert ohne dass der Rechner da war?
An welchem PC hast du windows den ndan nauf die 1000GB Festplatte gemacht?

Ich gehe mal davon aus es war ein recht alter Rechner der im Bios IDE eingestellt hat,
wenn du an dem alten Rechner also die Platte vorab mit WIndows 7 beschreibst und die Platte dann als alle teile da waren in den neuen Rechner einbaust (der sicher mit AHCI eingerichtet ist) und startest, dann stürzt er ab.

Der Laptop läuft sicherlich mit AHCI daher funktioniert die Platte auch.

Mach dir einen USB Stick mit Windows 7 und installiere Windows 7 auf deinem neuen Rechner neu.
Festplatte naus anderen System in neue übernehmen ist nie eine gute Idee

Die Festplatte war das letzte Teil das kam.
Als ich endlich Windows 7 installieren wollte stürzte der Rechner ständig ab.
Auch das wechseln der Windows-disk brachte keinen erfolg.
Daher schloss ich die Festplatte an den PC meines Bruders an und installierte dort Windows.
Alles funktionierte wunderbar bis ich die Festplatte wieder an meinem System anschloss.
Da dort stürzte der Rechner wieder ab.
Nun habe ich meine Laptop-festplatte angeschlossen um Einträge wie diesen zu verfassen .
(Mit der Laptop-Festplatte funktioniert alles einwandfrei).

Zurück