lord-elveon
PC-Selbstbauer(in)
Ich weiß dieses Thema kommt häufiger, ich hab gesucht, und trotzdem kann ich mein Problem nicht mit anderen identifizieren. Ich hab nämlich den Formatierungsprozess abgebrochen...
Folgendes: Ich war unter Ubuntu, um einen Live-USB-Stick zu erstellen. Das Programm hakt ein wenig, ich drück auf meine externe 1-TB-Festplatte wo alle meine Dateien drauf sind und (manchmal bin ich ein bisschen schnell
) drück auf Formatieren
Merks sofort und zieh das USB-Kabel raus. Ding bricht ab, ich *puh*, aber nix da. Reboote, schau mir im Partitionierungsprogramm unter Windows die Festplatte an: "Nicht formatiert"
*******.
Nun hab ich mich schon ein wenig erkundigt und selbst im Unglück noch mehr Mist gebaut: Durch das Rausziehen vom Stecker hab ich evtl noch mehr Schaden angerichtet
Hab mich weiter erkundigt, TestDisk sollte gut sein. Runtergeldaen, ausgeführt, hat auch ne Partition wiedergefunden, leider aber nur 1GB von 1000 und das noch nichtmal formatiert. Der Rest ist "nicht zugeteilt"
Eigentlich sollte (obwohl in der einen Sekunde schon angefangen wurde zu formatieren) 99% noch als ursprüngliches NTFS formatiert sein, der PC weiß es nur net, MFT oder Partition Table oder was weiß ich is futsch.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, an diese Daten wieder ranzukommen. Sind die gesuchten Daten dann im RAW-Format? Gibts da irgendwelche Programme dafür oder soll ich einschicken/abgeben an ein Datenrettungsunternehmen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe,
lord-elveon
P.S. in 2 Wochen kommt ein neuer PC, da wird dann die Externe das Backup sein.
Folgendes: Ich war unter Ubuntu, um einen Live-USB-Stick zu erstellen. Das Programm hakt ein wenig, ich drück auf meine externe 1-TB-Festplatte wo alle meine Dateien drauf sind und (manchmal bin ich ein bisschen schnell
) drück auf Formatieren
Merks sofort und zieh das USB-Kabel raus. Ding bricht ab, ich *puh*, aber nix da. Reboote, schau mir im Partitionierungsprogramm unter Windows die Festplatte an: "Nicht formatiert"
*******.Nun hab ich mich schon ein wenig erkundigt und selbst im Unglück noch mehr Mist gebaut: Durch das Rausziehen vom Stecker hab ich evtl noch mehr Schaden angerichtet

Hab mich weiter erkundigt, TestDisk sollte gut sein. Runtergeldaen, ausgeführt, hat auch ne Partition wiedergefunden, leider aber nur 1GB von 1000 und das noch nichtmal formatiert. Der Rest ist "nicht zugeteilt"

Eigentlich sollte (obwohl in der einen Sekunde schon angefangen wurde zu formatieren) 99% noch als ursprüngliches NTFS formatiert sein, der PC weiß es nur net, MFT oder Partition Table oder was weiß ich is futsch.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, an diese Daten wieder ranzukommen. Sind die gesuchten Daten dann im RAW-Format? Gibts da irgendwelche Programme dafür oder soll ich einschicken/abgeben an ein Datenrettungsunternehmen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für Hilfe,
lord-elveon
P.S. in 2 Wochen kommt ein neuer PC, da wird dann die Externe das Backup sein.

, auch eine 1TB Platte, fast voll :o)
Hab mit GetDATABACK alles gefunden, allerdings noch nicht gekauft, da ich noch auf eine Antwort von OnTrack warte, ob sie evtl. billiger sind.