hallo zusammen,
brauch nach langer zeit mal wieder eure hilfe. folgende situation:
habe eine externe festplatte (cnmemory core 1tb). gestern abend eingeschaltet, blaue led blinkt nur, nichts tut sich. platte läuft nicht an, kein knacken, nix
festplatte wurde nach der letzten verwendung nicht bewegt oder sonstiges!
im i-net geschaut, externe festplatte wohl hinüber. klasse....
habe dann die externe ausgebaut und wollte sie intern im rechner anschließen um wenigstens meine daten zu sichern!
festplatte intern angeschlossen, rechner geht nicht mehr an. stecke ich die platte wieder ab, läuft alles ganz normal.
hab es an jeglichen stromanschlüssen und sata steckplätzen probiert. immer wieder das gleiche. sobald die platte angeschlossen ist, blinkt die power led nur kurz und das wars.
hat jemand ne lösung für mich, dass ich wenigstens die daten sichern kann?
vielen dank schonmal.
greetz
der kohllege
brauch nach langer zeit mal wieder eure hilfe. folgende situation:
habe eine externe festplatte (cnmemory core 1tb). gestern abend eingeschaltet, blaue led blinkt nur, nichts tut sich. platte läuft nicht an, kein knacken, nix
festplatte wurde nach der letzten verwendung nicht bewegt oder sonstiges!im i-net geschaut, externe festplatte wohl hinüber. klasse....
habe dann die externe ausgebaut und wollte sie intern im rechner anschließen um wenigstens meine daten zu sichern!
festplatte intern angeschlossen, rechner geht nicht mehr an. stecke ich die platte wieder ab, läuft alles ganz normal.
hab es an jeglichen stromanschlüssen und sata steckplätzen probiert. immer wieder das gleiche. sobald die platte angeschlossen ist, blinkt die power led nur kurz und das wars.
hat jemand ne lösung für mich, dass ich wenigstens die daten sichern kann?
vielen dank schonmal.
greetz
der kohllege