Festplatte angeschlossen, nichts geht mehr!

es war nur ne option die ich dir vorgeschlagen aht, ich wollte es dir nicht iwie aufdrengen!

aber mir geht es nicht ein wie eine platte infach so nen kurzen bekommt....

geh halt in den örtlichen pc laden und frag die, ob sie es probieren könnten!

ich kann es mir eigentlich auch nicht erklären wie so einfach ein kurzschluss entstehen kann...

aber die idee mit dem bauteil,welches sich verabschiedet leuchtet mir ein...

die platte ist ca 18 monate alt.

da ich mir natürlich jetzt ne neue holen muss was haltet ihr von folgender kombi:

die samsung spinpoint f3 1tb
2x docking station für hdd´s

die dockingstations sind mir in den sinn gekommen, da ich sie dann im wohnzimmer an meinen reveicer koppeln kann und aber auch am rechner einfach einstecken kann.

somit kann ich beide stations fest verbauen am tv und am rechner und muss nicht immer mit ner externen inkl usb kabel und netzteil durch die wohnung joggen.

was haltet ihr davon?

genau so eine dockingstation meinte ich. hatte mir in etwa die gleiche ausgeguckt, allerdings ohne usb anschlüsse. die brauch ich nicht. die eine, welche am tv stehen soll, braucht nur einen usb anschluss.

oder kann ich an den beiden anschlüssen auch zwei abnehmer (receiver und wd media player z.b.) anschließen? wenn ja, dann wäre deine gezeigte ja passend.

ich denke jedoch, dass ich zu keiner fertigen externen mehr greifen werde. unterm strich zahle ich das gleiche. egal ob ich mir ne große externe kaufe, oder zwei dockingstations und ne große platte die mir gefällt.

sollte ich am rechner lieber nen wechselrahmen einsetzen oder ne dockingstation mit eSATA?

empfehlungen für wechselrahmen, dockingstation und festplatten größer/gleich als 1tb werde ich danken entgegen nehmen ^^

Die USB-Anschlüsse fungieren nur als Hub, also weitere Abnehmer kann man nicht anschließen, sondern nur zusätzliche USB-Sticks, Festplatten etc...

Einen Wechselrahmen würd ich nicht nehmen, da du die Festplatte ja in den Rahmen festschraubst, somit musst du immer bevor du die Platte am Fernseher ansteckst erst aus dem Rahmen wieder herausschrauben.
Eine Dockingstation ist daher praktischer, da du die Platte nur reinstecken musst.

Als Dockingstation für den PC, welche du ja über eSata anschließen willst, kannst du diese hier nehmen:Sharkoon SATA Quickport Pro, eSATA/USB 2.0 (4044951008209) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und für den Fernseher, welche ber USB angeschlossen werden soll, diese:Sharkoon SATA Quickport, USB 2.0 (7790) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Samsung Platte ist schon ganz in Ordnung; schnell, zuverlässig und leise. Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mfg partyfred

genau die kombi hab ich mir auch schon ausgeguckt :D

bin mit der samsung eigentlich sehr zufrieden die ich grad hab (F3 500GB)

gibbet denn noch ne schöne platte, die vielleicht 1,5TB oder gar 2TB hat und gut läuft?

sie sollte schon gute übertragungswerte am rechner über eSATA liefern, da auch große dateien verschoben werden.

Zurück