Fesplatte läuft nur im IDE Modus!

c321c

Kabelverknoter(in)
Fesplatte läuft nur im IDE Modus!

Ich musste mir eine neue Festplatte kaufen, da meine alte ihren Geist aufgegeben hat. Wie normal einfach mal eingebaut und Win 7 installations CD genommen und Win 7 drauf installiert... Doch Windows sagte ganz einfach am Ende der installtion etwas von : ,, Die Installation konnte nicht beendet werden" oder jegliches.... sofort mit nem anderen PC ins Internet und gesucht siehe da einfach die Fesplatte unter IDE laufen lassen anstatt RAID und schon ging alles...

Als ich Jetzt die SATA treiber installieren wollte sagte das Installationsprogramm, dass die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden. Und wenn ich wieder auf RAID im BIOS stelle stürzt das System immer wieder ab und startet neu...

Ich habe natürlich im Internet geschaut wie man das Problem beseitigen könnte, doch ich habe einfach nichts gefunden!:what:

Mainboard: IPIBL-LB (SATA treiber habe ich von der HP seite)
Festplatte: 1000GB Western Digital Caviar Green (WD10EARX) | ARLT Computer

AW: Fesplatte läuft nur im IDE Modus!

Hat sich erledigt!

Lösung:
1. Unter Start nach ,,regedit" suchen
2.HKEY_LOCAL_MACHINE dann SYSTEM dann CurrentControlSet dann services dann nach ,,mshaci" suchen
3.Rechts muss man dann die Zeile ,,Start" umändern
>Doppelklick auf ,,Start" und den Wert auf 0 ändern
4.Das Programm ,,Registrierungs-Editor" schließen und neustarten
>Beim Neustart die BIOS-Taste drücken um ins BIOS zu kommen
5.Nun auf AHCI wechseln und speichern und neustarten
6.Windows lädt nun die Treiber herunter bzw. Installiert sie
7.Fertig! Alle Treiber sind installiert und die Festplatte läuft unter AHCI und nicht mehr unter IDE
(Ich habe noch nicht getestet ob ich jetzt auf RAID umsteigen kann bzw. ob mein PC damit hochfährt)

Dieser Lösungsweg hat mir geholfen ich will keinen dazu anstifften bzw. später Schuld sein, dass etwas nicht mehr Funktioniert!

AW: Fesplatte läuft nur im IDE Modus!

Dieser Lösungsweg hat mir geholfen ich will keinen dazu anstifften bzw. später Schuld sein, dass etwas nicht mehr Funktioniert!

Das bist du nicht, der von dir beschriebene Lösungsweg ist der allgemein am häufigsten empfohlene und funktioniert auch einwandfrei.

Zurück