Fesplatte defekt???

michelthemaster

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen, hab mir einenn neuen Pc gekauft, darin enthalten sind

Seagate ST3500320NS 500 GB - 7200 RPM\32MB Cache\500 GB.:(

Hab den Computer nun schon seit einigen Wochen und kriege vermehrt Bluescreens "Page found in Nonpaged Area" und "IRQL not less or equal". Da ich bereits mehrere Teile umgetauscht habe, kann ich folgendes als Fehlerquelle ausschließen: Cpu, Ram, Mainboard. Daher denke ich das es die HDD ist, welche teilweise schlechte Bewertungen bekommen hat. Auch HD Health zeigt nur 67 % Health an, bei einer nagelneuen Festplatte. Was denkt ihr, meint ihr auch es handelt sich bei dem Störenfried um die Festplatte?

MFG und vielen Dank im Voraus:hail:

Michel

Hardware des Rechners: Phenom2 955 @ 3,7 Ghz, 2x Radeon 4870 1Gb, Asus M4A79T Deluxe, 4GB Corsair XMX 1333 9 9 9 24 und die ****** Festplatte halt !!!

Ich würde mir an deiner Stelle vllt. mal deine BIOS settings anschauen.
Das eine Festplatte Bluescreens verursacht hatte ich persönlich noch nie.
Treiber refreshen neues BIOS etc... Bei der Seagate solltest du vllt. (wenn sie betroffen ist) die firmware flasehn ansonsten ist die bald tot... google mal ne runde

greets

Hab jetzt mal die Firmware meiner Festplatte auf Version SD1A geupdatet. Hoffe jetzt funktioniert alles, aber das was HDD Health ausgespuckt hat, nämlich nur 67 % Health, macht mich nachdenklich... :-/

MFG

Michel

Aber Danke für alle Vorschläge :daumen:

67% health sollte auch nachdenklich machen.

Bluescreens durch defekte HDD ist garnicht so unwahrscheinlich, da z.b. ein wert falsch ausgelesen wurde womit der vergleich nicht mehr funktioniert oder systemdatein in sich defekt sind.

Da es ein neuer PC ist, würde ich auf garantie die festplatte austauschen. Ich empfehle, wenn du das mit deinem händler aushandeln kannst, zu WD oder Samsung zu wechseln, deren Festplatten sind momentan die Qualitätsspitze im homeuserbereich

Zurück