• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertiger Spiele-PC + Monitor

Ambi

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
nach vielen Jahren möchte ich mir mal wieder einen neuen Spiele-PC zulegen. Da ich ihn nicht selbst zusammenbauen möchte habe ich diverse Anbieter für Fertig-PCs gesucht und fand caseking sehr ansprechend. Nun aber zum Überblick:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Einen Monitor für max. 300€. Tendiere momentan zum Eizo FS2333-BK

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

-Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja, 1680*1050, ist aber schon im Ruhestand

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Bevorzugt 3D-Rollenspiele. The Witcher, The Elder Scrolls (online), FF XIV etc.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Wäre nicht schlecht, ist aber keine Vorraussetzung

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Er sollte ein möglichst kleines und ansehnliches Gehäuse haben. Über "ansehnlich" lässt sich sicherlich streiten, aber Seitenteil und LEDs wie im Beispielrechner würde ich schon bevorzugen.

Habe mir bei caseking etwas rausgesucht, was ich schon interessant fand und wollte deswegen mal ein Einschätzung/Bewertung zu dem Teil erfragen. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.

Folgender Rechner:
-BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz
- 3570K @ 4,2 GHz
-Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
-GeIL Dragon RAM Series DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit
-Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
-Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
-Kein optisches Laufwerk
-BitFenix Prodigy Window Side Panel - schwarz
-Kein Betriebssystem

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Soll es denn zwingen Mini-Itx werden Wärme mäßig ist das ja nicht immer ideal, aber natürlich machbar.
Übrigens wieviel Kostet diese zusammenstellung bei caseking für den Preis würd man sogar nen i7 und ne 290 x reinkriegen auch wenn ich da eher zu nvidia tendieren würde da die weniger wärme abgeben.
Übrigens kommt es mir etwas spanisch vor das der Name des Netzteils nicht angegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nichts mit aktuellen Komponenten wie 4570K und Z 87 Board? Knapp 1100€ für die letzt Generation scheint mir viel. Geh lieber zu einem Händler vor Ort und frag mal da nach.

Mit dem Window Seitenteil im Prodigy wird die R9 290 Windforce noch wärmer und lauter als sie eh schon ist, da sie kaum Luft ansaugen kann

@ambi:
Du könntest auch die Teile bei Hardwareversand bestellen, das ist relativ günstig (weiß gerade nicht, wie viel genau), alles in allem sollte das aber trotzdem günstiger sein als einen Fertig-PC zu kaufen.

Außerdem kannst du so den PC an deine Anforderungen und Wünsche anpassen.

würd ich auch machen wie 98romi sagte stell lieber selber bei Hardwareversand zusammen oder sag uns was du genau willst falls du dir das nicht zutraust:daumen:

Erstmal Danke für die Antworten.

@Niebher
Oh, hab den Preis ganz vergessen. Mit der oberen Konfig kostet das etwa 1210€
Es muss nicht unbedingt Mitx sein, Matx geht auch, oder notfalls auch einen Midi Tower, nur würde ich einen solchen Cube schon bevorzugen, weil der PC auf den Schreibtisch stehen soll.

@Dartwurst
Gibt es schon, nur das kostet dann entsprechend mehr. Z.B:

Code:
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - weiß
4770K 
Gigabyte Z87N-WIFI, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Corsair Vengeance LP Series Black DDR3-1600, CL9 - 8 GB Kit
ASUS Radeon R9 290 BF4, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
Kein optisches Laufwerk
BitFenix Prodigy Window Side Panel - weiß
Kein Betriebssystem
Für 1.443,10€ oder mit einer XFX Radeon R9 290, 947M DD Edition, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI für etwa 50€ weniger.
Erscheint mir aber ein wenig viel für ein Upgrade, oder?

Oder was ich auch interessant fand:
Code:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - schwarz Window
Gigabyte Z87-D3HP, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - tray
Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-1866, CL11 - 8 GB Kit
MSI Radeon R9 290 Gaming 4G, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
Kein zusätzliches Laufwerk
Kein optisches Laufwerk
Kein Betriebssystem
Für 1.211,30€ mit AIO Wasserkühlung. Fand ich jetzt vom Preis her schon interessanter, aber der Midi Tower wäre eigentlich nur 2. Wahl. Hmm, immer diese schweren Entscheidungen... :)

@der pc-nutzer
Ich konnte jetzt keine Erfahrungsberichte mit Temperaturen finden, aber ich hab mal caseking angeschrieben und beim Support meinten sie, dass ihre Erfahrung zeigt, dass CPU und GraKa genug Luft bekommen (gut, dass er als Mitarbeiter nicht sagen wird, dass das Teil sich zum Herd verwandeln wird, war mir klar :D aber zur Not würde ich das originale Seitenteil wieder einbauen )

@Shaav
Stimmt, hab so noch keinen Blick auf die Maße geworfen, aber verglichen mit dem EVGA Hadron Air ist der von Bitfenix wirklich groß.

Bei HWV und Atelco hatte ich vor caseking schon in Erwägung gezogen, aber ich würde caseking bevorzugen, das hätte den Vorteil dass die Rechner schon übertaktet sind und man seine 36 Monate Garantie nicht verliert.

Bei caseking hat man mir leider nicht meine Frage beantwortet, wieviele Festplatten man noch im Bitfenix unterbekommen würde. Laut dem Produktfoto seh ich unten zwei Plätze?

Das mit der Belüftung der Grafikkarte im U3 kann man definitiv knicken. Eine Grafikkarte mit mehr als 150-200 TDP würde ich dadrin nicht verbauen.

Zurück