Hi,
nach vielen Jahren möchte ich mir mal wieder einen neuen Spiele-PC zulegen. Da ich ihn nicht selbst zusammenbauen möchte habe ich diverse Anbieter für Fertig-PCs gesucht und fand caseking sehr ansprechend. Nun aber zum Überblick:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Einen Monitor für max. 300€. Tendiere momentan zum Eizo FS2333-BK
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja, 1680*1050, ist aber schon im Ruhestand
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Bevorzugt 3D-Rollenspiele. The Witcher, The Elder Scrolls (online), FF XIV etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Wäre nicht schlecht, ist aber keine Vorraussetzung
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Er sollte ein möglichst kleines und ansehnliches Gehäuse haben. Über "ansehnlich" lässt sich sicherlich streiten, aber Seitenteil und LEDs wie im Beispielrechner würde ich schon bevorzugen.
Habe mir bei caseking etwas rausgesucht, was ich schon interessant fand und wollte deswegen mal ein Einschätzung/Bewertung zu dem Teil erfragen. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Folgender Rechner:
-BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz
- 3570K @ 4,2 GHz
-Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
-GeIL Dragon RAM Series DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit
-Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
-Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
-Kein optisches Laufwerk
-BitFenix Prodigy Window Side Panel - schwarz
-Kein Betriebssystem
MfG
nach vielen Jahren möchte ich mir mal wieder einen neuen Spiele-PC zulegen. Da ich ihn nicht selbst zusammenbauen möchte habe ich diverse Anbieter für Fertig-PCs gesucht und fand caseking sehr ansprechend. Nun aber zum Überblick:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 1200€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Einen Monitor für max. 300€. Tendiere momentan zum Eizo FS2333-BK
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Tutti Kompletti
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-Ja, 1680*1050, ist aber schon im Ruhestand
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-Bevorzugt 3D-Rollenspiele. The Witcher, The Elder Scrolls (online), FF XIV etc.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Wäre nicht schlecht, ist aber keine Vorraussetzung
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Er sollte ein möglichst kleines und ansehnliches Gehäuse haben. Über "ansehnlich" lässt sich sicherlich streiten, aber Seitenteil und LEDs wie im Beispielrechner würde ich schon bevorzugen.
Habe mir bei caseking etwas rausgesucht, was ich schon interessant fand und wollte deswegen mal ein Einschätzung/Bewertung zu dem Teil erfragen. Bin aber natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Folgender Rechner:
-BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse - schwarz
- 3570K @ 4,2 GHz
-Gigabyte GA-Z77N-WIFI, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
-GeIL Dragon RAM Series DDR3-1600, CL11 - 8 GB Kit
-Gigabyte Radeon R9 290, WindForce 3X, 4096 MB DDR5, DP, HDMI, DVI
-Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 250 GB
-Kein optisches Laufwerk
-BitFenix Prodigy Window Side Panel - schwarz
-Kein Betriebssystem
MfG