• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

fertiger Rechner gekauft, Komponentenbegutachtung und Alternativen - bis 450€

kelt

Komplett-PC-Käufer(in)
fertiger Rechner gekauft, Komponentenbegutachtung und Alternativen - bis 450€

mahlzeit,

nen kollege hat sich nen rechner zusammenstellen lassen:

1x GAMER-PC COMPUTER AMD Quad Core Propus 620 4GB 500GB (383,05EUR)
-----------------------
- Microsoft Windows 7 30 Tage Beta vorinstalliert ohne DVD
- AMD Athlon II X4 Quad 620 4 x 2600 MHz
- ASUS Markenmainboard M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 4096 MB DDRII PC-800 Arbeitsspeicher
- 500 GB SATA
- 20x LG GSA-H58N Dual Layer DVD +/- R/RW DVD-Brenner
- NVIDIA GeForce GT 240 1024MB Speicher
- PC-Case 17
- 400W Standard ATX-Netzteil
- gesetzliche Gewährleistungsfrist auf Neuware (aktuell in Deutschland 2 Jahre) + Standard-Reparatur

sein maximal budget liegt bei 450€

was würdet ihr anders machen? bin auf antworten gespannt!

P.S. zu erwähnen wäre auch noch, dass ein 22" monitor befeuert werden soll, demzufolge also in 1680x1050 - gespielt wird Risen und dergleichen

Zuletzt bearbeitet:
AW: fertiger Rechner gekauft, Komponentenbegutachtung und Alternativen - bis 450€

naja, wenn er nen betriebssystem daheim hat, dann sollte die Beta (oder ist es doch die RC?) von Win 7 ihn nicht stören ;)

was ist das für ram genau?

AW: fertiger Rechner gekauft, Komponentenbegutachtung und Alternativen - bis 450€

naja, wenn er nen betriebssystem daheim hat, dann sollte die Beta (oder ist es doch die RC?) von Win 7 ihn nicht stören ;)

was ist das für ram genau?

genaue bezeichnung ist leider nicht verfügbar.
die zusammenstellung erfolgte bei hardwaremania24.de

das OS ist nicht so wichtig, da hat er schon eine win7 version zu hause..

->400W Standard ATX-Netzteil<-
bei diesen angaben würd ich halt aufpassen, weil die meisten kunden in diesem bereich keine ahnung haben.
Es klingt zwar ganz toll mit Quadcore und Markenboard ->aber wenn das NT versagt, dann wars das mit dem tollen spielzeug ;)

Edit: M2N68-AM SE -> SE heißt soviel wie "abgespeckt".....es wird sozusagen die cpu schön gebremst ;)

Nochmal Edit:
Microsoft Windows 7 30 Tage Beta vorinstalliert ohne DVD
-> wenn ner nur ein budget von max. 450€ hat, wie will er sich dann das OS kaufen, welches ja nach 30 Tagen nicht mehr benutzbar ist.......also 100€ fürs OS wird er schon einplanen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

->400W Standard ATX-Netzteil<-
bei diesen angaben würd ich halt aufpassen, weil die meisten kunden in diesem bereich keine ahnung haben.
Es klingt zwar ganz toll mit Quadcore und Markenboard ->aber wenn das NT versagt, dann wars das mit dem tollen spielzeug ;)

Edit: M2N68-AM SE -> SE heißt soviel wie "abgespeckt".....es wird sozusagen die cpu schön gebremst ;)

Nochmal Edit: -> wenn ner nur ein budget von max. 450€ hat, wie will er sich dann das OS kaufen, welches ja nach 30 Tagen nicht mehr benutzbar ist.......also 100€ fürs OS wird er schon einplanen müssen.

nein, das OS hat er schon, ist also nicht relevant..
bin hier grade am rotieren und versuche nen rechner bis max 450€ zusammenzubasteln, ist gar nicht so einfach! :lol:

zu erwähnen wäre auch noch, dass ein 22" monitor befeuert werden soll, demzufolge also in 1680x1050 - gespielt wird Risen und dergleichen
und dafür ist die grafikkarte leider viel zu schwach.

nein, das OS hat er schon, ist also nicht relevant..
bin hier grade am rotieren und versuche nen rechner bis max 450€ zusammenzubasteln, ist gar nicht so einfach! :lol:

das kann ich nur empfehlen:D

das war ja eigenlich nur schrott, was er sich da zusammengebastelt hatte ;)
(ausser die CPU);)

es kommt halt drauf an, was er damit machen will.....
wenn er spielen will, dann muss er halt auf hohe auflösungen und schöne grafik verzichten.....
fürs arbeiten, könnte man sich die grafikkarte ja auch ersparen, und nimmt dann ne onboard oder so.

das kann ich nur empfehlen:D

das war ja eigenlich nur schrott, was er sich da zusammengebastelt hatte ;)
(ausser die CPU);)

es kommt halt drauf an, was er damit machen will.....
wenn er spielen will, dann muss er halt auf hohe auflösungen und schöne grafik verzichten.....
fürs arbeiten, könnte man sich die grafikkarte ja auch ersparen, und nimmt dann ne onboard oder so.

das soll ein spiele rechner werden! hatte ich vergessen zu erähnen aber nun im start post nachgereicht.
ich denke, wenn man nen 22" stehen hat, will man auch in der höchstmöglichen auflösung, sprich 1680x1050, spielen.
sonst hat man ja nix gewonnen (meine meinung)
in ausnahmefällen kann man ja abwägen ob hohe auflösung oder hohe details, aber der regelfall sollte doch die max auflösung sein denk ich.

wo sind die ganzen pc-zusammenstell-experten??? :D

man müsste auf jeden fall herrausfinden welches netzteil da drin sein würde...

und fürs zocken sollte man sich vllt nochmal überlegungen wegen der graka machen... ich könnte die gtx 260-216 empfehlen, ansonsten eine von ati aus der 4xxx oder sogar schon der 5xxx reihe

das soll ein spiele rechner werden!

...

wo sind die ganzen pc-zusammenstell-experten??? :D

bei nem budget von 450€ wird das sehr schwierig (hohe auflösung auf 22")... und da wird sich nicht gleich jeder melden :D

meine meinung:

-ram ganz normal also erstmal 2GB (30-40€) und wenn später noch mehr geld da ist, dann auf 4GB aufrüsten
-nen AM2+ mobo für ca. 60€
-nen AMD Athlon II X3 Link
-NT für ca. 60 € BeQuite oder ähnliches Link
-graka...die gts 250er sind rel. billig geworden... ~80€
-...

mfg
klyer

man müsste auf jeden fall herrausfinden welches netzteil da drin sein würde...

und fürs zocken sollte man sich vllt nochmal überlegungen wegen der graka machen... ich könnte die gtx 260-216 empfehlen, ansonsten eine von ati aus der 4xxx oder sogar schon der 5xxx reihe

ja die gtx 260-216 hab ich auch und bin vollkommen zufrieden.
die genaue netzteilbezeichnung wird man nicht rausfinden können:
hardwaremania24.de - ist so ein shop mit fertig konfigurierten rechnern die im nachhinein noch "umbauen" kann.

Zurück