• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertiger Game-PC gut?

Tehlu

Kabelverknoter(in)
Hallo
Ich möchte mir gerne einen Game PC kaufen ich habe keine alten Teile das heisst auch keine Tastatur, keine Maus und kein Monitor.
Das Budget beträgt etwa 1000 Euro und muss alles enthalten (Maus, Tastatur, etc.) (Budget muss nicht ganz ausgeschöpft sein).
Spiele die ich spielen möchte sind vor allem moderne Titel Battlefield, Far cry, Skyrim, Minecraft. Natürlich auf möglichst hoher Grafikstufe.
Zu der Tastatur, die muss nicht unbedingt eine Game-Tastatur sein da ich die auch für Office Dokumente etc. brauchen werde. Maus hingegen schon.
Ich habe mich schon vorher an vielen Orten umgeschaut aber nichts passendes gefunden. Was auch daran liegen könnte das ich nicht so grosse PC Erfahrungen habe. Weswegen ich auch lieber einen Kompletten PC kaufen würde. Zur not würde ich mich aber auch an einen eigenen hinan wagen.
Habe aber schon mal einen PC gefunden der passen könnte. Weiss halt nur nicht wie viel Leistung er dann wirklich erbringt?

Diablo 3 Gaming PC - Horadrim Edition - Gamer PC Special Edition | MIFcom - PC Online-Shop

Ein paar Sachen würde ich sicher noch ändern z.B. 8GB Ram 1 T Festplatte und würde wahrscheinlich auch noch Windows 8 installieren lassen.
Was haltet ihr davon?

Monitor und Tastatur habe ich noch nicht gefunden hängt halt davon ab wie Teuer, gut der PC dann ist.

PS: Hat jemand von euch schon was von der Seite bestellt würde mich über Rückmeldungen freuen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Bitte einmal den Guide ausfüllen.
Wie schon gesagt.
Gut sind fertig PC´s nie!
MfG

Willkommen im Forum,

der PC ist für den Preis viel zu teuer und auch zu schwach für deine Anforderungen damit ist BF4 schon ziemlich unspielbar, ich rate dazu bei dem Budget auch die SSD wegzulassen und das Geld in eine gute Grafikkarte sowie CPU zu investieren.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
579,42€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +5€ Zusammenbau Rechner - Zusammenbau

Die CPU Leistung ist deutlich höher und auch die Grafikleistung ist mindestens doppelt so hoch.

Ein Kackkasten ist das, nicht mal würdig ansatzweise Gaming genannt zu werden. Wenn du da auch gleich noch was ändern musst ist es ein epic Fail.

Könnte mir auch selbst einen basteln wen das alle sagen irgendwann muss man damit beginnen. :D
Die Fragen noch mal übersichtlicher Beantwortet.
1) Joa wenn ich für Maus und Tastatur 200-300 einrechne bleibt etwa 700-800 für den PC übrig.
2) Brauche einen vollen PC Monitor Tastatur etc. sollten bei den 1000 Euro dabei sein
3) Kein Altlasten
4) In dem fall Eigenbau
5) Kein Monitor
6) Zocke viele spiele Battlefield Skyrim Far Cry Minecraft etc.
7) Nein
8) Nein

Naja, es ist ein "Diablo3-Gaming-PC" - er schafft auch grade so Diablo 3 :ugly:

Nein ernsthaft, das Ding ist wie beinahe alle Komplett-PCs Schrott. Da bekommste für den gleichen Preis was gefühlt doppelt so schnelles (siehe grenns Post) oder die gleiche Leistung für 200€ weniger.

Willkommen im Forum,

der PC ist für den Preis viel zu teuer und auch zu schwach für deine Anforderungen damit ist BF4 schon ziemlich unspielbar, ich rate dazu bei dem Budget auch die SSD wegzulassen und das Geld in eine gute Grafikkarte sowie CPU zu investieren.

Mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
579,42€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +5€ Zusammenbau Rechner - Zusammenbau

Die CPU Leistung ist deutlich höher und auch die Grafikleistung ist mindestens doppelt so hoch.

Danke für den Vorschlag.
Aber würde auch noch mehr investieren so 700-800 Euro dass er auch ein bisschen länger aktuell bleibt.
Oder reicht das Budget dann nicht mehr für Monitor Tastatur Maus und Betriebs System?

Wenn du die Leistung für mehr Schotter erhöhen willst lass die Config wie sie ist und ersetze die 270X durch eine 280X (und das Netzteil durch die 450er Version).
Wenn dann immer noch Geld über ist tauschst du den 4440er durch einen 4570er oder gar einen Xeon E3 1230v3. ;)

Wenn du die Leistung für mehr Schotter erhöhen willst lass die Config wie sie ist und ersetze die 270X durch eine 280X (und das Netzteil durch die 450er Version).
Wenn dann immer noch Geld über ist tauschst du den 4440er durch einen 4570er oder gar einen Xeon E3 1230v3. ;)

Das sehe ich ebenfalls so, den Core i5 4440 habe ich nur reingetan um ziemlich nah an den 569€ zu bleiben.

Beim Monitor könnte ich diesen empfehlen LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland, rate dazu ihn bei Redcoon zu bestellen da es den dort für 159,90€ und Versandkostenfrei.

Hier mal mein Vorschlag für eine gute und günstige Maus Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland, bei der Tastatur kann man auch eine günstige nehmen da sie vielen reicht Logitech OEM K120 Keyboard for Business schwarz, USB, DE (920-002516) Preisvergleich | Geizhals Deutschland unter anderem auch mir.

Wenn du nicht zwingend die Worldcup-Team-Edition Maus+Tastaturkombo im Monocoque-Kohlefasergehäuse mit Quecksilberdampflampen und Blattgold-Inlays brauchst, kommst du locker mit 100-150€ aus.

Hallo
Habe mir das mal angeschaut und hätte noch ein paar Fragen.
Zuerst einmal aber habe ich mir das so zusammengestellt

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Battlefield 4 Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R928XOC-3GD-GA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B85M-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das gut so? Kann ich damit die Spiele die ich zocken will (Battlefield, Skyrim, Minecraft) mit einer guten Anzahl an FPS spielen?

Dann bin ich mir nicht sicher müsste da nicht noch eine Soundkarte und wenn ich w-lan habe einen Empfänger rein (oder wenn ich Kabel habe einen Kabelanschluss)?

Bei dem zusammenstellen von Hardwareversand habe ich gelesen das sie die schweren CPU kühler nicht einbauen könnten da das sonst Transportschäden gäbe weil er zu schwer ist wäre das hier auch der Fall und packen die das Betriebssystem auch drauf wen eins im Warenkorb ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gut so? --> Ja.

Gute Anzahl an fps? --> Was ist denn "gut"? 30fps? 60? 120? 144? Welche Auflösung soll denn befeuert werden und welche Einstellungen willst du haben? Ist alles relativ.
Aber um die Größenordnung klarzumachen: Das System wird jedes der genannten Spiele in FullHD und hohen Details mit konstanten 60fps schaffen. Für Ultra oder mehr als FullHD reichts wohl nicht immer.

Soundkarte? --> ist auf dem Mainboard mit drauf, nur wenn du Wert auf sehr guten Sound legst solltest du eine extra Soundkarte nehmen da diese besser klingen als die OnBoard Chips - ist aber nur nötig wenn du auch entsprechend gute Abspielhardware hast (also gute Kopfhörer oder Vollverstärker mit Boxen... mit PC-Lautsprechern oder billigen Headsets brauchste da nicht kommen da reicht auch OnBoard dicke)

Netzwerk? --> LAN-Anschluss ist da, ein Kabel geht also. Für W-Lan brauchste nen Stick oder eine Erweiterungskarte für ein paar Euro.

Zum Zusammenbau: Musst du nachfragen. Ein zu schwerer Kühler wird nicht montiert sondern so mitgeliefert. Ob die dir dein Betriebssystem trotzdem vorinstallieren (sprich für den Vorgang kurz nen anderen Kühler montieren) weiß ich nicht.

Monitor? --> Siehe Post Nummer 11.

Danke erst mal für die informativen und guten Posts.:D
Werde mir in dem Fall wahrscheinlich so kaufen.

PS: Das mit dem Monitor wahr mein Fehler habe am Anfang nicht gemerkt das es eine 2 Seite hat. :klatsch:

Hallo
Hätte doch noch mal 3 Fragen :D
1) Zu der Grafikkarte ich habe momentan die Battlefield 4 Edition der Grafik karte im Warenkorb macht das einen Unterschied zu der normalen die ist nämlich 3 Euro billiger?

2)Brauche ich für den Bildschirm ein HDMI Kabel das der Bildschirm Full HD abspielen kann?

3)Zu dem Gehäuse hätte es da noch ein anderes in der selben Preiskategorie da das Cool Master auf Hardware Versand im Moment nicht verfügbar ist.
Ich habe mal nachgeschaut ich würde einfach gerne dieses Kabel anschliessen können für W-lan empfang aber ich gehe mal davon aus das man das bei allen Gehäusen anstecken kann. dLAN® 200 AVmini ... Produktbeschreibung ... devolo AG

Also geht das mit dem nicht oder kann man das nicht sagen? Das Kabel hätte ich schon zuhause rumliegen deshalb frage ich.
Was gebe es ohne das Kabel den für Optionen für ein anderes Gehäuse?

Zurück