• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC

Wenn es weder Netzteil, noch CPU oder GPU und auch Windows neu ist, dann liegt es wohl am Mainboard.

Diese "PC-Fachkräfte" haben idR weniger Ahnung als die meisten Forumnutzer, denen gehts oft auch nur ums Geld.

Ich hab Angst das die CPU Waku ausgelaufen ist.

Am Ende hieß es von den "Profis" die CPU war zu hoch getaktet und ich musste 80€ bezahlen ^^

Danach war das Problem wieder da dann hieß es die Sicherung im Netzteil war draußen (war sie nicht) und diesmal musste ich nichts bezahlen.

Anhänge

• 13523760_581946121979993_1775658620_o.jpg
    13523760_581946121979993_1775658620_o.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 116
  • 13523870_581946691979936_843896339_o.jpg
    13523870_581946691979936_843896339_o.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 127
Neues Board kaufen und den Slot nicht mehr nutzen!

Dann ist dein Problem behoben. Wie konnte ein Fachmann dies übersehen. Wahnsinn.

Ich hab jetzt mal gegooglet und die ganzen Boards kosten alle so um die 150€ denkst du das ist zuviel?
Das Board vom Preisvergleich gibt es nur auf Amazon und der Verkäufer hat sehr schlechte Bewertungen.

Hallo ich wollte mir einen neuen PC kaufen und da ich den PC nicht selber zusammen bauen lassen will und ihn finanzieren lassen will
Dein Vorschlag ist nicht zu bewerten, weil die Komponenten nicht angegeben sind. Wenn Du aber unbedingt etwas fertiges kaufen willst, schau Dir das hier an:
PC-System günstig mit Intel Core i5-6600K - PC CSL Speed X4640 (Core i5) - CSL-Computer-Shop

Kostet erheblich weniger, hat mit i5-6600K und einen erträglichem Z170 Mainboard für Spiele eher Vorteile, der Rest ist gut genug, nur beim Netzteil musst Du 54,-€ drauflegen und das 500W Fortron Netzteil einauen. Dann fehlt nur nocht ein CPU-Kühler, den man aber eh nicht eingebaut versenden sollte.

Nachtrag, ist ja schon zu spät. ihr repariert das alte System, sehr gut....

Dein Vorschlag ist nicht zu bewerten, weil die Komponenten nicht angegeben sind. Wenn Du aber unbedingt etwas fertiges kaufe willst, schau Dir das hier an:
PC-System günstig mit Intel Core i5-6600K - PC CSL Speed X4640 (Core i5) - CSL-Computer-Shop

Kostet erheblich weniger, hat mit i5-6600K und einen erträglichem Z170 Mainboard für Spiele eher Vorteile, der Rest ist gut genug, nur beim Netzteil musst Du 54,-€ drauslegen und das 500W Fortron Netzteil einauen. Dann fehlt nur nocht ein CPU-Kühler, den man aber eh nicht eingebaut versenden sollte.

Nachtrag, ist ja schon zu spät....

Danke nochmal für die Bemühung :)

würde vielleicht in der Bucht oder auf Kleinanzeigen gucken und dann mal schauen ob du da ein Schnapper machen kannst.... über 100,-€ würde ICH persönlich nicht für nen gebrauchtes Brett ausgeben.
Hatte bei Kleinanzeigen eben nur durch kurzes gucken einige Z77 Boards unter 100€ gesehen - ob die Ausstattung dir passt musst dann natürlich gucken^^

Die Idee mit der Finanzierung würde ich mir aber ausm Kopf schlagen.... reparier lieber das "Altsystem" der 3770k ist doch noch super dabei :daumen:
Unterm Strich landeste nachher bei vielleicht max. 150€ für Board und nen anständigen neuen Luftkühler

Wieso überhaupt son bescheuerter Wasserkasten?
Wenn Wasserkühlung, dann richtig...
Kauf dir einen vernünftigen Luftkühler.

Boards gibt es einige auf ebay, immer wieder.

Ich trau es mir aber nicht zu eine konplette WaKu zu installieren (Wasser<Strom verträgt sich nicht so bei mir.

Was ist den für dich ein ordentlicher Luftkühler?

Zurück