• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC

Es gibt Shops die bauen zusammen und bieten Finanzierungen an. Fertig PCs sind entweder zu teuer oder man bekommt schlechte/laute Komponenten.

"OK" ist er, aber von "gut" ist er weit entfernt.

Lies dir bitte diesen Thread hier durch: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html
Das sollte dann deine meisten Fragen beantworten und wenn du dann auch noch den Fragebogen ausfüllst, stellen wir dir einen super tollen PC zusammen, der eine bessere Leistung bringt und dabei weniger Geld kostet ;)

Ach ja, zusammenbauen ist wirklich einfach, du kannst so gut wie nichts falsch machen. Es gibt auch etliche Anleitungen im Netz, auch in Form von Videos. Schau dir die einfach mal an, wenn du ein IKEA Schrank zusammenbauen kannst, kannst du auch ein PC zusammenbauen.

Ich analysier die Teile des Rechners mal, damit du sehen kannst, wie schlecht die Zusammenstellung eigentlich ist. ;)

Der i7 6700 macht keinen Sinn. Sehr niedriger Takt im Gegensatz zum nur etwas teureren 6700K, welchen man zusätzlich auch noch auf Z170-Boards übertakten kann.

Keine Angaben zum RAM. Schlimm sollte das aber nicht sein, minderwertigen RAM gibt es nicht. Alle RAM-Hersteller sind gut.

Eine GTX 1070, wahrscheinlich FE. laut, heiß, keine OC-Kapabilitäten. Wärs ne Custom, hätte man den PC u.a. damit beworben, tut man aber nicht.

Weder SSD noch HDD namentlich genannt.

Ein Elitegroup B150-Mainboard, also ein viel zu stark beschnittener Chipsatz, dazu noch irgendein billiges OEM-Board. Aufrüsten so gut wie unmöglich.

Netzteil nicht genannt. OEM-Hersteller bauen generell keine billigen Netzteile ein, ich bezweifle aber, dass das verbaute Netzteil nen DC-DC-Konverter besitzt oder auch nur irgendwie für Aufrüstungen geeignet ist.

Das Gehäuse ist wahrscheinlich irgendein Plastikbomber. Hauptsache, Hardware passt rein.

Mal ganz ehrlich, ich würd mir lieber den PC von Mindfactory zusammenbauen lassen als mir so nen Schrott zu kaufen. :daumen2:
Oder du baust selber, was sogar sehr einfach ist.

Also die Sache ist das ich mir einen neuen Pc nur durch finanzierung leisten kann.
Und die Läden wie Saturn und Media Markt bieten immer 0% Finanzierungen bis 1500€ für Azubis an.
Das Geld mir zusammen zu sparen da hab ich nicht so die Möglichkeiten zu.

Mein "wunsch" Pc den ich mir zusammengestellt hatte kommt leider auf mehr als 1500€ weil ich einen I7 6700k, gtx 1080, 16gb ram ,asus mainboard,500gb samsung ssd und 2tb hdd einbauen wollte.

Der ausgesuchte hat auch nur eine 1070, also nicht mit einer 1080 rechnen. Du sparst online mehr als dort eine Finanzierung kosten würde und zudem bekommst du hochwertige Teile. Spricht nichts für MM und Co

Hab ja gesagt "wunsch" PC.
Hab aktuell eine gtx 970 und nen i7 3770k. Und ich bin leicht unzufrieden mit der Cpu.
Den Pc würde meine Freundin dann zum zocken bekommen.
Denkt ihr ein i7 6700k und eine gtx 1070 sind eine große Steigerung?
Den Pc würde ich gerne mit VR nutzen und die neuen Spiele sollten schon noch 2 Jahre auf "hoch" laufen.
Jeder sagt mir etwas anderes in den Facebook Gruppen deswegen wollt ich hier mal bei den "Profis" nachfragen

Nein. vom 3770k auf 6700k wirst du nicht merken, schon garnicht falls du die CPU übertaktet hast. GPU merkt man schon deutlicher, würde nur diese ändern.

poste bitte mal im detail deine jetzige hardware...der Sprung von deiner jetztigen Hardware auf diesen schrott-fertig-pc von Aldi ist echt gering...wozu brauchst du denn die power, welche spiele und auf welcher Auflösung spielst du?

Mein PC:
Mainboard: Intel DZ77BH-55K
Arbeitsspeicher: 2x8GB und 2x4gb
Prozessor: I7-3770K(nicht übertaktet)
Festplatten: Samsung SSD 50GB, HDD 1TB
GPU: Asus GTX 970 Strix
CPU Kühler: Luftkühler
Netzteil Corsair gs600

The Witcher 3 , Csgo, Battlefront, Battlefield, Ark , Arma 3, Overwatch usw.

Wie gesagt meine Freundin bekommt den PC hier deswegen muss ich mir ja einen neuen holen.

Der von dir ausgesuchte PC ist :nene:
Nimm da lieber einen PCGH-PC bei Alternate!
Is da zwar auch zu teuer, aber die Komponenten sind brauchbar für den aufgerufenen Preis!
Lass die Finger von Medion und CO!!! Alles nur für zwei Jahre und zwei Tage gebaut! Wenn die Garantie abgelaufen is, gibt es nur: Neukauf!, da OEM!!! :daumen2:

SSD 50 oder 500GB? Würde nur die GPU ersetzen und ggf ein CPU-Kühler kaufen der des OC würdig ist (wird boxed sein) und die CPU mal auf 4,0GHz bringen.
Vielleicht braucht deine Freundin viel weniger leistung? Dann sollte sie lieber neu kaufen.

Ich hatte eine Wasserkühlung (kompaktsystem) auf meiner CPU da ist aber meine Pumpe laputt gegangen :/

Also würdet ihr im gesamten sagen ich soll lieber meinen Rechner behalten?

500gb ssd würde ich gerne haben xD hab aber leider nur 50gb ^^

Dann solltest du deinen PC behalten und Prioritäten setzen, mir wäre ein Führerschein wichtiger als den Regler ingame höher stellen zu können. Eine Gaming Basis hast du ja bereits, damit laufen auch die neusten Games flüssig, wenn auch nicht auf MAX.

Und eine Finanzierung kannst du dir im Gegensatz zum Sparen wodurch leisten?

Mein Pc spinnt auch öfter ohne Erkennbaren Grund.
Manchmal geht er einfach aus (anderer Post)
Oder das Bild ist schwarz.
Ohne erkennbare Muster wieso das passiert.
Das Netzteil hatte ich dann auch gewechselt die CPU Kühlung auch genau wie die Grafikkarte Win10 neu aufgesetzt usw.
Der Pc war bei mehreren PC Händlern und niemand findet den fehler^^.
Und ich hab so oft jetzt zu hören bekommen ich soll mir nen neuen Rechner kaufen.

Zurück