Fertig PC zum erstmal zocken

Zeonius

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe PCGHler ein freund von mir hat mich gebeten das ich mal ein thead auf mache und ein Fertig PC von amazon hier rein poste da er nicht das große Geld hat und auch nicht so gut sparen kann wollte er fragen ob dieser PC für die Jetzt aktuellen Games ausreichend is und er mit dem PC erst mal ein paar jahre spielen kann bis er sich dann selbst ein eigenen PC zusammen baut

Amazon Link zu dem PC:

Gaming / Multimedia COMPUTER mit 3 Jahren Garantie! |: Amazon.de: Computer & Zubehor

bitte keine dummen kommentare oder doofen bemerkungen es gibt halt menschen die nicht viel geld monatlich besitzen

Liebe grüße Zeonius

Was soll denn gezockt werden? Ich frage, weil der PC im Link nur eine APU hat, und glaube, das ist unzockbar.

Evtl. könntet ihr darüber nachdenken, eine gebrauchte ältere, aber leistungsfähigere Plattform (zB Sockel 1150 oder älter) ins Auge zu nehmen, und eine Grafikkarte, wie eine GTX770 4GB oder sowas dann darein. Das sollte für 350€ definitiv möglich sein.

Beispiel:

Xeon 1231V3 o. i5 4460, 4570, Pentium etc
H97 oder B85 Board, H87 mit Bios-Update
8GB RAM
GTX 760 o. 770 4G, 960 oder AMD etc

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen:
380,-€ PC-System günstig mit AMD A10-9700 APU - PC CSL Sprint X5845 (Quad) - CSL-Computer-Shop
Bewertung: CPU-Leistung 50% höher, GPU 100% besser, 8GB RAM und vor allem die neueste AMD Plattform

490,-€ PC-System günstig mit Intel Pentium G4560 - PC CSL Speed X4311 (Dual) - im CSL-Computer-Shop
Achtung 4GB RAM aufstocken! Damit hätte er viel mehr Freude. Die CPU hat ca. doppelt so viel Leistung wie ein A10-7800
und die Grafikkarte hat ungefähr GTX 760 Leistung. Der Rechner braucht dann nur minimal Strom

580,-€ PC-System günstig mit Intel Pentium G4560 - PC CSL Speed 4300 (Dual) - im CSL-Computer-Shop
Ab dieser Summe wird es ein gut nutzbarer Rechner

Evtl. könntet ihr darüber nachdenken, eine gebrauchte ältere, aber leistungsfähigere Plattform (zB Sockel 1150 oder älter) ins Auge zu nehmen
Genau! Muss man dann aber selber zusammenbauen
Zuerst schaut man nach günstigen CPUs und GPU, hier im Forum gibt es gerade
z.B. 100,-€ i5-4590S:
z.B. 35,-€ GTX 560TI
z.B. 65,-€ R9-280
...

Der Rest dann einmal neu:
billigst Rechner.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativen:
380,-€ PC-System günstig mit AMD A10-9700 APU - PC CSL Sprint X5845 (Quad) - CSL-Computer-Shop
Bewertung: CPU-Leistung ähnlich, GPU 10% besser, 8GB RAM und vor allem die neueste AMD Plattform

580,-€ PC-System günstig mit Intel Pentium G4560 - PC CSL Speed 4300 (Dual) - im CSL-Computer-Shop
Ab dieser Summe wird es ein gut nutzbarer Rechner

joa schlag ich ihm mal vor weil er sich mit PC zusammen bauen und so was nicht soo gut auskennt deswegen will er erst mal klein anfangen und wen der PC dann irgend wann nicht mehr so gut rechen intensive is dann bastelt er sich hoffendlich ein eigeneen zusammen

Was soll denn gezockt werden? Ich frage, weil der PC im Link nur eine APU hat, und glaube, das ist unzockbar.

Evtl. könntet ihr darüber nachdenken, eine gebrauchte ältere, aber leistungsfähigere Plattform (zB Sockel 1150 oder älter) ins Auge zu nehmen, und eine Grafikkarte, wie eine GTX770 4GB oder sowas dann darein. Das sollte für 350€ definitiv möglich sein.

Beispiel:

Xeon 1231V3 o. i5 4460, 4570, Pentium etc
H97 oder B85 Board, H87 mit Bios-Update
8GB RAM
GTX 760 o. 770 4G, 960 oder AMD etc

ja er will euro truck Simulator 2 auf einer guten grafik spielen und so was

Na ja, ich habe z.B. noch einen A10-5700, und da geht erstaunlich viel, u.a. TES IV Oblivion in 1920x1200 unter LINUX (wine) mit recht hohen Grafiksettings, 20-30 fps.
Es kommt sehr darauf an, welche Spiele man spielen will - die neueren und anspruchsvolleren laufen wohl eher nicht oder sehr schlecht.

Bei begrenztem Budget muss man dann eben die Spiele-Auswahl danach ausrichten. Die erwähnten "jetzt aktuellen Games" sind da eher nicht geeignet,wohl auch nicht mit der A10-9700-CPU.
Wobei natürlich viel machbar ist wenn man die Grafikregler weit runterdreht, aber ob es dann noch Spaß macht ...

Nachtrag: Es gibt einige Internet-Seiten, die halbwegs brauchbare Gaming-PC-Konfigurationen für ca. 500 Euro vorschlagen. z.B. auf Basis von Intel Pentium G4560 und GTX 1050 Ti. Das eignet sich dann für max. Full-HD mit reduzierten Grafikeinstellungen für viele (aber nicht alle) Spiele. Wenn man im Preis noch weiter runtergehen muß, dann bleibt wohl nur noch der Ausblick auf gebrauchte PCs oder Komponenten, wie bereits vorgeschlagen wurde.

Bei dem Budget lieber ne Konsole kaufen. Ganz ehrlich für 300€ kriegt man keinen PC mit dem man sinnvoll zocken kann. Da würd ich als Minimum schon sowas in der Art von Ryzen 3 und 1050TI oder Vergleichbares veranschlagen und da ist man bei ca. 500€.

Also, ich bleib definitiv bei meiner Meinung, lieber ein älteres gebrauchtes System, dafür aber mehr Spaß beim Zocken. Eine GTX760 oder ihr AMD-Ambivalent gibts schon für um die 50 Euro (glaube in der 2GB-Variante).
Den i5-4570 hab ich selbst, und auch schon für unter 100 Euro gesehen, genau wie den Xeon. Ram für 40 oder 50 Euro, ein gebrauchtes Board für ca 60, neues Netzteil zB das Pure Power und es sollte sogar noch reichen für ein optisch ansprechendes und vernünftiges Gehäuse. Ist schnell zusammen gebastelt.

Wäre mir jedenfalls lieber, als ein neuer PC, der die Leistung nicht bringt.

Naja ne 2 GB Karte bringt heute auch net mehr wahnsinnig viel. Viele Spiele ballern selbst mit reduzierten Texturen die 2GB Vram zu und dann wird es immer ruckeln. 2 GB Karte imo heute keine 50€mehr wert, da sollte man lieber sparen und zu was halbwegs aktuellem greifen.

Dazu kommt immer das Risiko bei Gebrauchthardware defekten Schrott zu bekommen. Das kann man mal mit einzelnen Komponenten machen, aber wenn du dir dein PC aus gebrauchten ebayteilen zusammenstellt, zahlst du erstens viel zu viel und zweitens funktioniert da Minimum ein Teil nicht, das garantier ich dir. Vor allem investiert man auch in ne Sackgasse, also tote Technik wie DDR3 und ne tote Plattform, dann lieber direkt 1151 oder kleinen Ryzen kaufen.

Es geht sogar neu eine Menge:
330,-€ Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
dazu Win 7 Key mit COA Label 15,-€: Preisliste | MC-Computer

Das läüft erstmal ist von der CPU doppelt so schnell, wie der Amazon Rechner für 333,-€, die IGPU ist merklich besser als eine HD4000 als Minimal Vorraussetzung.
Und dann kommt irgend eine gebrauchte Karte also R9-280 da rein und es ist ein wirklicher Rechner, danach weiter 8GB RAM und man kann moderne Titel spielen,
dann irgendwann ein gebrauchter i5 oder i7 und fanach eine neue gebrauchte Grafikkarte. Ein Rechner wächst im Gegensatz zu einer Konsole langsam mit.

Der Fertigrechner dagegen ist tod, ausrüsten geht nicht, weil die Plattform uralt ist

ja hab ihm das jetzt per Wahtsapp gesagt wen er ein guten rechner haben will muss er sich selber die komponenten kaufen und dann zusammen bauen

ja hab ihm das jetzt per Wahtsapp gesagt wen er ein guten rechner haben will muss er sich selber die komponenten kaufen und dann zusammen bauen
So trivial ist das nicht, sende ihm die Einkaufslisten. Gerade bei wenig Geld lohnt es zu suchen und zu vergleichen.
Er soll sich hier anmelden und wir finden die letzten Euro zum sparen. Wichtig ist die Aufrüstoption und die hat
der Amazon Rechner übrhaupt nicht. Ist sogar nur ein A8-7600, ich hatte A10-7800 gelesen. Das ist lahmer Mist.

Also, ich bleib definitiv bei meiner Meinung, lieber ein älteres gebrauchtes System, dafür aber mehr Spaß beim Zocken. Eine GTX760 oder ihr AMD-Ambivalent gibts schon für um die 50 Euro (glaube in der 2GB-Variante). .

Auch wenn sich in meinem Denkapperat da möglicherweise ein paar Denkfehler einschleichen kann ich beim besten Willen nicht verstehen warum Grafikarten wie die GTX 760 heute noch empfohlen werden... Günstiger Preis hin oder her. Ich habe jetzt gerade noch in meinem Rechner eine GTX 760 verbaut ( neuer PC mit 1080ti ist im Anmarsch ) und ich kann viele Spiele wenn dann nur auf minimalster Grafik spielen... Spielspaß ist da leider etwas anderes.

Um noch etwas genauer darauf einzugehen. Auch ich spiele ETS2 auf dem TruckersMP... mit herrunter gesetzten Grafikeinstellungen machbar... aber für Ultra Einstellungen isses nix in meinen Augen.

Zurück