robafan1
Freizeitschrauber(in)
Fertig PC Grafikkarte aufrüsten - Mini PCIe?
Hallo Forum,
zusammen mit einem Kumpel habe ich seinen HP pavilion p6 in ein neues Gehäuse gebaut. Als nächstes stehen Netzteil sowie Grafikkarten-Upgrade an. Angedacht ist eine GTX 960, da nvidia gewünscht ist und eine 970er doch zu teuer. Im Moment ist eine GT 640 verbaut. Was besseres ist man von Fertig PCs ja häufig nicht gewohnt
Aufgefallen ist mir, dass auf dem Mainboard etwas wie "Mini PCIe" stand, obwohl die GT 640 für mich wie ein normales Format aussah und ich den Eindruck hatte, dass die Steckleiste auch die gleiche ist wie die meiner R9 290. Was hat es damit auf sich?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Hallo Forum,
zusammen mit einem Kumpel habe ich seinen HP pavilion p6 in ein neues Gehäuse gebaut. Als nächstes stehen Netzteil sowie Grafikkarten-Upgrade an. Angedacht ist eine GTX 960, da nvidia gewünscht ist und eine 970er doch zu teuer. Im Moment ist eine GT 640 verbaut. Was besseres ist man von Fertig PCs ja häufig nicht gewohnt
Aufgefallen ist mir, dass auf dem Mainboard etwas wie "Mini PCIe" stand, obwohl die GT 640 für mich wie ein normales Format aussah und ich den Eindruck hatte, dass die Steckleiste auch die gleiche ist wie die meiner R9 290. Was hat es damit auf sich?Vielen Dank im voraus.
Gruß


