• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Kson

Kabelverknoter(in)
Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Guten Tag liebe Community,

Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden mir einen Gaming PC zu kaufen im Preissegment von 750-950€.
Dabei bin ich unter anderem auf dieses Angebot von computerwerk.de gestoßen:
Gaming Komplett PC Duncan D - computerwerk.de

Nun würd ich gerne fachkundige Meinungen dazu lesen, ob der Preis für die darin verbauten Kompnonenten angemessen ist,
oder ob vllt sogar schon jemand Erfahrung mit jener Seite gemacht hat.

Kleine Info am Rande:
Ich bin ein absoluter PC-Laie und möchte deswegen einen bereits zusammengebauten PC kaufen, mit möglichst langer Garantie.
Auf hardwareversand.de habe ich bereits versucht einen ähnlichen PC zusammenzustellen allerdings kam dies preislich nicht ganz
an den hier erwähnten PC ran.

Vielen Dank bereits im Vorraus und liebe Grüße aus'm Pott :)

AW: Fertig PC für 900 Euro gut oder schlecht?

Der Prozessor ist veraltet. Außerdem ist eine K CPU auf einem H77 Mainboard sinnlos da damit nicht übertaktet werden kann.
Die GTX 760 ist relativ teuer im Vergleich zur Leistung. Mit einer AMD Grafikkarte hättest du mehr Leistung für das Geld.

Sinnvoller wäre es wenn du dir einen Rechner bei Hardwareversand zusammenstellst. Die bauen dir den zusammen und schicken ihn fertig zu dir nach Hause.

So gesehen veraltet und es passt nicht wirklich zusammen. Die K CPU ist aus der letzten Generation ( deswegen aber nicht günstiger ) und wird mit einem unpassenden 60 Taler Board vertüddelt. seltsames Gehäuse und bei dem Rest ist die Qualität der Bauteile fraglich. Beantworte bitte mal die Fragen und dann sieht man was gebraucht wird zu einem besseren Preis. Wenn alle Stricke reißen gibt es hier auch helfende Elfen für die Montage wenn es passt vom Standort

Geiler PC Builder , R9 280X und ein i7 4770K und ein P10 550W ist zu low ^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
750-950€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Lediglich ein WLan-Adapter

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es am liebsten fertig zusammengebaut haben und im Fall eines Defekts auch komplett zurückschicken, da ich der Fehlerdiagnose nicht mächtig bin.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ist vorhanden -> 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
WoW, Guild Wars, GTA, Assassins Creed, Skyrim auf höchsten Einstellungen mit angemesser FPS

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ich habe leider keine Ahnung vom Übertakten(Laie)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte bitte wenns irgendwie möglich ist nicht selbst irgendwas am pc schrauben müssen^^

Grenns Zusammenstellung kannst Du direkt so bestellen :daumen:

Du bräuchtest ja garnix selbst schrauben, das würde jemand aus der Liste für dich übernehmen :D.

grenn´s Knecht ist deutlich besser als der tutti kompletti Mist von der Page.

Nur was ich noch nicht vom TE gehört habe, ob er noch ein OS braucht??? Ich gehe mal fast von "ja" aus. :P

Naja was mach ich denn wenn der PC nach 6 Monaten einen Defekt hat? Ich müsste ja selber rausfinden (wovon ich wenig Ahnung habe leider) was defekt ist und das Teil zum Hersteller schicken.
Aber ich möchte da halt nicht wirklich viel im PC in dem Fall machen müssen deswegen hat mich hardwareversand immer ein wenig abgeschreckt.
Hatte vor kurzem halt zb versucht Netzteil aus und ein zu bauen und es ist in nem heillosen Chaos geendet^^

Windows ist btw vorhanden das bräuchte ich nicht mehr.

Wenn dir jemand aus der Liste den Rechner zusammenschraubt, hilft der dir auch bei einem defekt ;)

Dann fragst du in einem netten und kompetenten Forum nach, in dem du bereits angemeldet bist. Die Fertigmöhren sind nie so dolle und wenn du bei Hardwareversand bestellst, solltest du sie zugunsten der Netzteilauswahl getrennt bestellen und einbauen, das kriegt jeder in ner Viertelstunde hin, geht aber auch in einer Minute, wenn du ein bisschen Übung hast.
@Rosi Ebenfalls Grütze aus dem Pott!

Ich hatte auch immer Angst mit meinem Rechner;). Hier gibts ein Forum das heißt Praxisprobleme, da kann man wegen Fehlern, Bluescreens etc. nachfragen.

Fertig-PC`s können eigentlich nie wirklich gut genug sein. Meist wird mind. an einer Komponente gespart und zudem sind die oft überteuert. Halt dich an die Konfig von grenn-CB, besser wird`s hier nicht. Und bei Fragen und Problemchen bist du hier ebenfalls immer willkommen:daumen:

Gruß

https://www.mindfactory.de/shopping...22081310ea7a3231f116b43de874206e7f24cdeab9ec6

Der PC ist sehr leise und sehr schnell.
Die Grafikkarte hat 3GB weil es bei FullHD Auflösung manchmal eng werden soll.
Die Grafikkarte ist sehr leise aber flott mit DirectX 11.2 und schneller als die MSI 770 GTX.
Die SSD hat höhere reale Schreibraten und IOs. Aber wenns 120 gb mehr sein soll nimm die Crucial M500 240GB.
Das Mainboard hat einen guten Audio-Chip für mehr Geräusche.
Das Gehäuse ist für den CPU-Kühler gross genug und hat USB 3.0.
Der RAM und das Mainboard ist PC-Games-Hardware empfohlen, du kannst dich da auch umsehen.
Die CPU ist genauso gut wie eine i7 4770k/i7 4770 und besser als eine i5 4670k, sie hat auch Hyperthreading für schnellere Programme und TSX-NI für etweige 40 % schnellere Programme (noch neue Schnittstelle, die benutzt werden muss).
Bei der Wärmeleitpaste die eigentlich ein Pad ist würde ich den Händler darauf hinweisen sich bei der Anwendung einzulesen und die 60 Grad Celsius Einlaufzeit zu beachten. Das Pad senkt im Vergleich die Temp um 3-10 Grad.
Falls Dir mal eine zweite Grafikkarte zur Hand kommt durch Freunde oder so dann muss das Netzteil viel größer ausfallen.
Weil die Graka schon bei Crysis 2 320 Watt Saft zieht. ein be quiet! ist in der Position immer leise.

Und übertakten bringt nur wenig, 4-6 fps :)

Du kannst das aber alles selbst einbauen etwas bedacht und vorsichtig - glaub mir.

Für 100 Euro bauen Sie Ihn Dir zusammen, bei hardwareversand haben sie auch alle Teile, nur soll man da über 7 Tage warten.
Verstehe ich das richtig, dass man bei hardwareversand beim Zusammenbau irgendwie sparen kann?

Mindfactory:
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower 36,01
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 204,96
128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" 98,61
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual 76,71
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual 75,18
CoolLaboratory Liquid MetalPad 1 x GPU 7,90
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA 17,90
MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv 3072MB 262,94
700 Watt be quiet! System Power 7 76,28
Inter-Tech CK-30 Black Velvet Midi Tower 38,92
Service Level Gold 4,90

unterm Strich 900,31

die 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
gibts für 46,54. evetuell dazu falls zu soviel brauchst.

nach 24 Uhr kann ohne Nachnahmekosten + 2 Euro bestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Meko war zu faul alles als von dir als Zitat zu markieren.

Die Grafikkarte hat 3GB weil es bei FullHD Auflösung manchmal eng werden soll.

2GB reichen für den Spielealltag bereits voll aus

Die Grafikkarte ist sehr leise aber flott mit DirectX 11.2 und schneller als die MSI 770 GTX.

Welches Spiel nutzt schon DX 11.2? Und was hast du geraucht, dass eine770 langsamer ist als eine 280X?

Die SSD hat höhere reale Schreibraten und IOs.

Wen interessieren IOPS und Schreibraten? Merkt man im Alltag sowieso nicht.

Das Mainboard hat einen guten Audio-Chip, die Lüftersteuerung soll entgegen der Meinung durch Meinung doch sein durch die Software und im BIOS.

Das ist das stinknormale Relteak-Standart Teil

Das Gehäuse ist für den CPU-Kühler gross genug und hat USB 3.0.

Die Qualität von Inter--Tech ist grottig

Der RAM und das Mainboard ist PC-Games-Hardware empfohlen, du kannst dich da auch umsehen.

PCGH-Empfehlungen kannst du weitgehend in die Tonne treten. Als RAM reicht der billigste DDR3-RAM den man finden kann

Die CPU ist genauso gut wie eine i7 4770k/i7 4770 und besser als eine i5 4670k, sie hat auch Hyperthreading für schnellere Programme und TSX-NI für etweige 40 % schnellere Programme (noch neue Schnittstelle, die benutzt werden muss).

Ein Xeon der besser ist als ein i7-4770K, sehr toller Witz. Ein i5-4670K ist gleichwertig.

Bei der Wärmeleitpaste würde ich den Händler darauf hinweisen sich bei der Anwendung einzulesen und den 60 Grad Celsius Einlaufzeit zu beachten.

Die Metal-Pads sind für die Tonne und der CPUK vollkommen überdimensioniert.

Falls Dir mal eine zweite Grafikkarte zur Hand kommt durch Freunde oder so dann muss das Netzteil viel größer ausfallen.
Weil die Graka schon bei Crysis 2 320 Watt Saft zieht. ein be quiet! ist in der Position immer leise.

Das s7 mit 700W ist für mGPU vollkommen ungeeignet und CF/SLI macht man entweder sofort oder gar nicht.

Du kannst das aber alles selbst einbauen etwas bedacht und vorsichtig - glaub mir.

Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower 36,01
Überdimensioniert

Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150 204,96
Ok

128GB Samsung 840 Pro Series 2.5" 98,61
Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual 76,71
Mist, nimm die M500, die leistet dasselbe.

8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual 75,18
Überteuert.

CoolLaboratory Liquid MetalPad 1 x GPU 7,90
Crap.

LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA 17,90
Ok

MSI Radeon R9 280X Gaming 3G Aktiv 3072MB 262,94
Ok

700 Watt be quiet! System Power 7 76,28

Crap

Inter-Tech CK-30 Black Velvet Midi Tower 38,92

Crap