• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fertig PC Aufrüsten für einen Freund

Was die Maus angeht kann ich die Logitech g402 empfehlen und als Bildschubse nen Acer XF24hb 144hz Freesync full hd TN Panel.

Hallöchen!

Sorry, dass ich mich wieder mal lange nicht gemeldet habe, ich war auf Kursfahrt in Irland.
Er hat jetzt von den neuen Grafikkarten erfahren, die am 10. Juni rauskommen (sprich der 1070) und würde diese sehr gerne in seinem zukünftigen System sehen, da er Nvidia Fan ist.
Das Budget wurde jetzt auf 1300 (Gesamtbudget) angehoben, lässt sich also noch was machen, mehr wird es jedoch nicht werden.

Seine Vorstellung sehen ungefähr so aus: I7 6700k, das neue Nvidia Flaggschiff, 16 GB Ram. Zudem hätte er gerne ein Gehäuse, was ein wenig was hermacht. Er zeigte mir verschiedene Sharkoon T28 ähnliche Gehäuse, ich sagte ihm aber bereits, dass diese Plastikbomber sind und nix taugen. Gibts in der oberen Preisklasse vllt. etwas mit ein wenig Farbe, oder "Gaming-Design"?

Gruß Aaron!

Gaming-Design ist ein ganz tolles Marketing-Wort. Ich kann auf dem PC nur spielen, wenn da Design auch ******* aussieht. ;D

Nunja, gibt schon einige Gehäuse, nur hat man dabei oft ein Problem. Die Funktionalität leidet darunter.
Ich persönlich denke lieber, dass man ein gutes und funtionelles Gehäuse kaufen sollte, welches man dann selber ein bisschen individualisiert (LEDs, Kabel,..).
Ihr könnt ja mal suchen, ich würde aber empfehlen, dass ihr ein Gehäuse mit Staubfilter und Dämmung kauft. Eine Lüftersteuerung ist auch meistens ganz nett, Kabelmanagement und Netzteil unten versteht sich von selbst. Lüfter kann man ja im Notfall nachträglich noch tauschen.

Ihm ist aber hoffentlich bewusst, dass es noch länger dauert, bis die ersten guten Custom-Modelle der 1070 kommen? Als erstes kommen die Referenzkühler, die werden preislich wohl "künstlich" hochgehalten:
Nvidia Geforce GTX 1 und 1: Founders Editions als "Early Access"

Da sollte man auf jeden Fall noch warten.

Die Frage ist was die 1070 tatsächlich kosten wird und wie laut das Referenzmodell ist. Gaming Design... ein Graus... ich würde aus Vernunftsgründen zum Nanoxia DS3 raten und dann halt noch für 14 Euro die Seitenwand mit Fenster dazu bestellen wenns sein muss oder aber zum InWin 805 falls er 180€ in ein Gehäuse stecken möchte. Ein Kumpel der auch auf Diskogehäuse steht nutzt das InWin703 und ist auch zufrieden.

Wenn er wissen will, was man mit einem Deep Silence 3 machen kann, noch ein paar Tage warten und mal in mein Casemod-Tagebuch schauen. ;)

Die Stromaufnahme der Referenz 1080 hat nur 1x8-Pin als Stromanschluss, die GTX 1070 als Ref dann bestimmt auch.
Könnte dazu führen, dass der eine Anschluss ganz gut belastet wird, daher OC-Potential wohl beschränkt.
Allein das ist schon ein Grund, warum man bestimmt kein Referenz-Design kaufen sollte.

Hmm, also was die Grafikkarten angeht lieber zur r9 390 greifen?

Werd ihm das mit dem Case auch nochmal sagen!

Dann schlag ich ihm wohl am besten eine der aufgeführten Konfigurationen vor! :)

Zurück