!! Fernsehsender führen Lautstärkeangleichung durch !!

AW: Fernsehsender führen Lautstärkeangleichung durch

Endlich kommt das, es nervt wirklich wenn Werbung kommt immer die Lautstärke nachzuregeln das es nicht zu laut ist :).

mfg

Endlich kommt das, es nervt wirklich wenn Werbung kommt immer die Lautstärke nachzuregeln das es nicht zu laut ist :).

mfg
Jop. Ich bin gespannt wie sich das in der Praxis auswirkt.

p.s.: Konnte schon jemand nachprüfen ob es jetzt umgesetzt ist?

Also es soll wohl in Einzelfällen bis DD5.1 gehen, in der Regel aber nicht. Auch gibt es bei Max die Möglichkeit Filme in HD zu schauen (ausreichend Bandbreite vorrausgesetzt), allerdings (afaik^^) kein 1080p. Daher schaue ich dort normal nur Serien usw, Filme möchte ich sofern möglich nämlich gerne in FullHD sehen (deswegen nen HTPC, bzw hab ich auch HDs direkt am TV). Wie gesagt, wenn ich denn überhaupt mal dazu komme "fern zu sehen"... meistens eh nur im Urlaub (oder wenn ich mal krank geschrieben bin^^)... :/
Ah ok. Also weiterhin kein vernünftiger Sound, schade eigentlich. Nebenbei, was kostet denn da so eine aktuelle Serie pro Folge?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: !! Fernsehsender führen Lautstärkeangleichung durch !!

Endlich! Wurde auch mal langsam Zeit, dass bzgl. TVs mal wieder was sinnvolles passiert.

Nicht, dass ich mir die Werbung jemals angucken würde, aber mich hat das schon immer gestört, wenn ich beim Nickerchen machen voll aus dem Schlaf gerissen wurde. :D

Ist zwar nett das sich die mal auf eine Standardlautstärke für die Flimmerkiste entscheiden, mir kanns aber relativ egal sein,
denn Fersehn tu ich nur wenn wirklich was sehenswertes läuft: so gut wie nie... :-D

Filme schau ich mir entweder im Kino oder auf DVD an, und die Zeit welche ich mit dem Zeug was da meist läuft verschwende verbringe ich lieber auf PCGH oder mit einem guten Buch... ;-)

Keine Ahnung, aber für 9,99€/Monat gibts das Premium-Paket. ;)
Oh, dass heißt da kann man dann alle aktuellen Serie schauen, in HD? Sollte man monatlich kündigen können wäre das durchaus mal einen Test wert. :-)

@Topic
Ich habe jetzt mal bewußt geschaut und mir sind bis jetzt noch keine Änderungen aufgefallen. Die Werbung ist immer noch überproportional lauter als die anderen Sendungen.
Hat jemand da auch schon Erfahrungen sammeln können?

MfG

Ich habe das so verstanden das die Lautstärker der Sender angepasst wird.

Mit der Werbung hat das nichts zu tun, die dürfen die Sender noch immer lauter machen als das eigentliche Programm.

Haben jetzt glaub ich alle den gleichen Lautstärke Bereich in dem sie sich bewegen dürfen.

Früher zum Beispiel ProSieben 3 bei Sendungen und 6 bei Werbungen und Viva 6 bei Sendungen und 9 bei Werbungen und jetzt sind halt beide bei 3 bei Sendungen und 6 bei Werbung. Was natürlich noch immer ein viel zu starker Unterschied ist meiner Meinung nach.

Ich habe das so verstanden das die Lautstärker der Sender angepasst wird.

Mit der Werbung hat das nichts zu tun, die dürfen die Sender noch immer lauter machen als das eigentliche Programm.

Haben jetzt glaub ich alle den gleichen Lautstärke Bereich in dem sie sich bewegen dürfen.

Früher zum Beispiel ProSieben 3 bei Sendungen und 6 bei Werbungen und Viva 6 bei Sendungen und 9 bei Werbungen und jetzt sind halt beide bei 3 bei Sendungen und 6 bei Werbung. Was natürlich noch immer ein viel zu starker Unterschied ist meiner Meinung nach.

Kann ich so nicht bestätigen, meiner Meinung nach hat sich bei RTL gar nichts geändert lediglich PRO7 ist jetzt extrem leise geworden.

Also Werbung hat jetzt oft die gleiche Lautstärke nur bei Sat1 habe ich das noch nicht wahrgenommen. Dort ist immer noch die Werbung wesentlich lauter als das restliche Programm.

MfG

Zurück