Fernseher zu klein für 1920x1080

AW: Fernseher zu klein für 1920x1080

sorry Xion4, dem kann ich so jetzt nicht zustimmen... bei meinem 42'' plasma in "nur" 720p Auflösung sind die Schriften immer noch scharf
natürlich nicht so scharf, wie auf 'nem 24'' Full-HD LCD/TFT, aber meiner Meinung nach proportional unschärfer

Die Farben verschlechtern sich mit, im CCC ist aber alle auf Standart und ich habe schon alles ausprobiert, nichts ändert sich.

Hey,

ist dein Fernseher von Samsung?
Wenn ja musst du die quelle als Pc-Modus-Quelle einstellen.

LG

Ich hab auch keinen PC Modus aktiviert und hab nen Samsung und keine Probleme.

Das ist egal. Der Fernseher muss unter "Tools" auf "Nur Scan" stehen und im CCC muss Overscan abgeschaltet sein.

Stell doch mal die 1920x1080 in deiner Grafikkarte ein und schau, ob du am Fernseher mit der Taste "P.SIZE" auf deiner Fernbedienung eine Einstellung findest, mit der sich dein Problem löst.

Stell doch mal die 1920x1080 in deiner Grafikkarte ein und schau, ob du am Fernseher mit der Taste "P.SIZE" auf deiner Fernbedienung eine Einstellung findest, mit der sich dein Problem löst.

Nur 16:9 und 4:3 ist auswählbar, es steht aus 16:9. Qualität ist schlecht.

Das ist egal. Der Fernseher muss unter "Tools" auf "Nur Scan" stehen und im CCC muss Overscan abgeschaltet sein.

Alles so wie du sagst, troßdem scnlechte Qualität.

Hast du mal einen anderen HDMI Port versucht?
An meinem, schon einige Jahre altem Samsung, habe ich einen extra PC- HDMI Port. (Steht aber leider nicht hinten am Gerät dran!)
Der TV ist ein HD-Ready Gerät, also 720p, kann aber eine höhere Auflösung bis 1366x768.
Nur an dem PC HDMI Port kann ich diese Auflösung auch auswählen, an dem anderen Port nur bis 1280x720. Das Bild zieht er dann auf Vollbild und wird total matschig!
Mit einer Xbox360 tritt dieses Problem nicht auf, trotz dessen sie auch nur 720p an den TV gibt. Wieso,... keine Ahnung!

Schrift habe ich einigermaßen unter Kontrolle bekommen, aber die hat jetzt einen weißen Rand, das geht mir übel auf'n Sack und der Kontrast + Farben sind sehr unausgewogen.

Wo dran liegt das?

Endlich!!!!

Ich habe den Kontrast am Fernseher auf 0 gestellt und jetzt ist die Schrift wie auf dem Monitor, ohne weißem Rand. :daumen:

Es gibt noch die Einstellung "Schärfe" auf dem TV, die sollte im PC Betrieb ebenfalls auf 0 stehen.

Zurück