Fernseher suche Full HD oder doch 4K

Naja ich hab 40 Zoll und 4k - wenn man 1.5 m davor sitzt, ist die Auflösung geil, sitzt man 3-4 oder 5 m weg ists relativ egal. Bei 32 Zoller musste dann schon 0.8^2 so nah dran sitzen - also 1 m. --> Ich würde in der Größe das selbe Geld in ein Gerät ohne 4k investieren.

Für 32 oder 40" ist FHD locker ausreichend.
Für die SD-Auflösung vom TV-Signal sowieso.
Darüber wird die Anzahl der FHD-TVs weniger und die kosten dann schon annähernd das gleiche wie 4K.

Ich würde mich gar nicht auf die Auflösung festlegen.
Einfach schauen welcher Fernseher anhand der anderen Daten und dem Preis, Deinen Vorstellungen entspricht und den dann besorgen.
Egal ob 4K oder FHD.

der aufpreis für 4k sollte relativ gering sein, ich würde da einfach ein passendes Modell raussuchen. Wichtig wäre mir das es die ganzen TV Apps abspielen kann, möglicherweise vp9 und hevc unterstützt.

Der große Nutzen bei 4 k fehlt da leider noch und so muss man selbst entscheiden was man alles nutzen will und man den geringen Aufpreis zahlt.
Was muss der Fernseher denn alles bieten und können und was gibt die Portokasse her? Ich würde da anstatt Philips eher in Richtung Sony oder LG schielen und mir die möglichen Kandidaten im Geschäft mal ansehen und bespielen

Außerdem bekommt man für den selben Preis viel bessere FHD Fernseher. 4k wird erst über 1000€ interessant und ist dazu bei 32zoll nicht wirklich so stark vertreten...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Vielen Dank für so viele vorschläge. Ich denke ich bleibe bei Ultraflacher FHD-Fernseher powered by Android™ 32PFS6401/12 | Philips ist FHD und hat alles was man sich nur wünschen kann. Ich hab sowieso max so um 500euro Büdget und da gibt es nichts in sachen 4k. zweites Problem 4k Fernseher fangen so bei 40zoll an und so ein passt nicht in mein Wohnzimmerschrank. Also 4k gleich neuer Schrank welches auch nicht gerade billig ist. Wären es mehr gründe um jetzt umzusteigen hätte ich noch anders überlegt, aber so wie es aussieht ist 4k nicht so zwingent zumindest derzeit und teuer ist es auch. Deswegen wie gesagt bleib ich bei FHD und 32zoll. Meine ps4 pro hat auch nichts gegen einem FHD Fernseher.

4k lohnt eigentlich nur wenn man wirklich den größtmöglichen holt den man sich leisten kann. Wenn es ein eher kleiner TV sein soll würde ich eher drauf achten, dass er HDR unterstützt, davon dürfte man in Zukunft mehr haben als von der höheren Auflösung die sich bei 32" nur bemerkbar macht wenn man mit der Nase dran klebt.

Hallo?! Ich würde niemals ein FHD Gerät für 500€ kaufen?
Mein Samsung hat 189€ gekostet und das fand ich angemessen. Ich würde mir bei dem Budget gleich was größeres holen, aber wenn man gerne 500€ in einen 32"!!! TV mit FHD investieren will... na dann.
Lieber so ein Ding kaufen SAMSUNG LED TV UE49K5579 49 Zoll - Media Markt
und mal in nen Schrank investieren.

Ich muss sagen, seitdem ich 55" Geräte im Haus habe, macht das Fernsehen mehr oder weniger wieder Spaß, oft gucke ich auch YouTube Videos drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?! Ich würde niemals ein FHD Gerät für 500€ kaufen?
Mein Samsung hat 189€ gekostet und das fand ich angemessen. Ich würde mir bei dem Budget gleich was größeres holen, aber wenn man gerne 500€ in einen 32"!!! TV mit FHD investieren will... na dann.
Lieber so ein Ding kaufen SAMSUNG LED TV UE49K5579 49 Zoll - Media Markt
und mal in nen Schrank investieren.

Ich muss sagen, seitdem ich 55" Geräte im Haus habe, macht das Fernsehen mehr oder weniger wieder Spaß, oft gucke ich auch YouTube Videos drauf.

32" wären mir auch zu klein, aber nicht jeder hat den Platz oder braucht 55".

Und warum würdest du keine 500€ ausgeben?
Die Auflösung ist nunmal nicht das einzige Kriterium beim Kauf.

FHD Fernseher != FHD Fernseher

Stell mal einen 180€ FHD neben einen 500€ FHD.
Wenn man keinen überteuerten Kram gekauft hat, sollte der teure einfach das bessere/teurere Panel haben.

Puh knapp 400 Taler für Philips für so nen Discolicht? Was gibt das Fach im Schrank denn her, und wenn man zocken will ist Sony immer noch der König

Zurück