• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

Hallo zusammen,

wir benutzen derzeit für Konferenzen Clickshare, haben aber neugierig verfolgt bzw. gesehen, dass es auch z.B. von LG (gerne auch andere Marken) eigene Präsentationsmöglichkeiten gibt.

Sprich der Fernseher hat z.B. ein eigenes WLAN mit dem man sich verbindet, oder von mir aus auch ein Dongle was man einsteckt, was sich dann mit dem Fernseher WLAN/Funk verbindet. um dann Präsentationen von seinem z.B. Windows Laptop oder auch den ganzen Bildschirm freizugeben.

Clickshare ist an sich schon eine gute Sache, aber so nen gutes Gerät (wenn man nicht gerade die kleinste Variante von Funktionen holt) kostet mal schnell ab 1500 Euro-2000, da kann man sich ja dann simple Fernsehmodelle die nichts besonderes können sollen schon 2-3 holen.
Leider hab ich auf die Schnelle nichts gefunden, kennt da jemand Modelle? Oder ne gute Alternative zu Clickshare?

Danke euch im Voraus.

Viele Grüße
Hawkz
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

Ist aufjedenfall ne coole Sache, werde ich mal zuhause probieren, hätte da privat ne Einsatzmöglichkeit

so wie ich das sehe kann jeder, der im gleichen WLAN ist + die Microsoft store app Display Adapter oder wie die hieß, einfach irgendwas draufstreamen, oder sehe ich das falsch?
mein geschäftsführer, hatte einen LG Fernseher bei nem Kunden gehabt, der hatte wohl einen LG Fernseher der eigenes WLAN hatte, da kann man sich einfach hin verbinden und dann hätte er schon seinen bildschirm teilen können...

ja die informationen sind mau, könnte ja sein, dass da auch was hinterhing, und so ganz ohne App, kann ich mir das auch nicht vorstellen... aber gibt es denn einen Fernseher? der Präsentationsfeatures schon mitbringt?
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

Ja genau, so nen built in Wifi,

aber das sieht wie du schon sagst, eher für den Handy Bereich aus, mir wurde gesagt er hatte da aber seinen Lappi mit verbunden, sprich Windows 10... hmm
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

steht doch im Wiki Artikel seit Windows 8.1 wird Miracast unterstützt, daher könnte es mit dem passenden TV gehen...
 
TE
Hawkzton

Hawkzton

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Fernseher mit eigenem WLAN + Präsentations Möglichkeit

Ah ok, ich ok wusste was Miracast ist, kannte das von meinem Android, aber cool, dass da sogar Windows mit dabei ist.

Danke & viele Grüße
 
Oben Unten