Fernseher gesucht- 200-300 Euro, 80cm breit

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin für Verwandte auf der Suche nach einem Fernseher (Geburtstagsgeschenk). Die beiden sind nicht die versiertesten, was Technik usw angeht. Es ergeben sich folgende Voraussetzungen:

- Gesamtbreite mit Rand etc. nicht viel mehr als 80cm
- SMART-TV muss nicht zwingend sein, der Fernseher wird keinen Internetzugang haben
- Budget so zwischen 200-300 Euro. Desto weniger, umso besser
- einigermaßen vernünftige Soundausgabe. Sollte das nicht realisierbar sein ggf. einen Tipp für ne Soundbar oder ähnliches
- interner TV-Tuner wäre nicht schlecht, um ihn direkt ans Kabel anschließen zu können
- Interner DVD-Player wäre auch klasse

Ist sowas machbar? Ich habe leider nicht so die Ahnung und würde mich über paar Tipps und/oder Anregungen freuen.

Vielen Gruß, freu mich auf Hilfe

Hey, Danke für die Antwort.

Mit den 80cm meinte ich den Platz der in der Breite vorhanden ist. Viel Breiter darf das Gesamt Gerät nicht sein, da es sonst eng wird. Aber der LG würde bzgl der Maße ja passen.
Einen Kabelanschluss gibt es nicht, aktuell nutzen sie eine DVB-T Antenne, allerdings ist eine angeschlossene Satelitenschüssel vorhanden (Die laut Aussage auch funktionieren soll). Die würde ich dann nutzen.

Gibt es auch so einen Fernseher mit integriertem DVD-Player, oder isses besser, einen externen hinzustellen.

mfg

Mit dvd ist man heute gar nicht mehr bedient :ugly:

Die Geräte wo so etwas integriert ist kannst du getrost vergessen.

Vergiss All in One und in der Regel werden die Silberlinge ja an der Seite eingeschoben und in der Regel sind es unbekannte Kamikaze Kisten. Guter Klang an den Kisten ist ein frommer Wunsch

Hey, Danke für die Antwort.

Mit den 80cm meinte ich den Platz der in der Breite vorhanden ist. Viel Breiter darf das Gesamt Gerät nicht sein, da es sonst eng wird. Aber der LG würde bzgl der Maße ja passen.
Einen Kabelanschluss gibt es nicht, aktuell nutzen sie eine DVB-T Antenne, allerdings ist eine angeschlossene Satelitenschüssel vorhanden (Die laut Aussage auch funktionieren soll). Die würde ich dann nutzen.

Gibt es auch so einen Fernseher mit integriertem DVD-Player, oder isses besser, einen externen hinzustellen.

mfg
Es ist definitiv besser, sich einen extra zu holen. Die LCD mit integriertem Player sind oft "Billig"-Teile, die eben genau "Laien" beeindrucken sollen mit ach wie toll sie sind, weil sie ja alles können ;) Aber das zahlt man dann auch mit, so dass so ein TV schwächer ist als ein gleichteurer ohne internen DVD-Player, das seihst du ja auch Medion, der dann eben auch nur HD, aber kein Full-HD bietet. Da aber selbst BluRay-Player schon ab 50€ zu haben sind, würde ich lieber nen Extra-Player holen.

Wegen DVB-T: da musst du mal genau nachhaken, ob der LG auch DVB-T2 kann, falls die Verwandten NICHT in naher Zukunft auf SAT umsteigen wollen. Denn DVB-T wird irgendwann von T2 abgelöst, und bei dem LG finde ich mal die Aussage, dass der auch T2 kann, mal fehlt aber diese Angabe. Ansonsten wäre der günstigste mit Full-HD und T2 der hier Samsung UE32J5550 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video oder man müsste einen mit grad mal 24 Zoll nehmen.

Selbst bei 32" würde ich mir eher die Kugel anstatt HD Ready geben. Bei den ganzen lokalen Angeboten der Palettenmärkte gibt es keinen Grund zu so einem Modell zu greifen

Hey,

Danke für die ganzen Antworten. Mit dem DVD-Player, das leuchtet mir ein. Also wird ein eigenes Gerät angeschafft. Ist denke ich auch besser.

Der Samsung kostet ja dann auch direkt 330 Euro, das ist schon eher grenzwertig. GIbt es da Optionen, die nen Takken günstiger sind. Das man irgendwie Leistung einbüßt, muss mann in Kauf genommen werden. So gut sind die Augen aber auch nicht mehr :D
Aber über 300 Euro ist einfach zu viel leider, das sprengt den Rahmen für das Geschenk.

Gruß

Hey,

Danke für die ganzen Antworten. Mit dem DVD-Player, das leuchtet mir ein. Also wird ein eigenes Gerät angeschafft. Ist denke ich auch besser.

Der Samsung kostet ja dann auch direkt 330 Euro, das ist schon eher grenzwertig. GIbt es da Optionen, die nen Takken günstiger sind.
ja, wie schon gesagt der LG, den ich schon ganz zu Beginn nannte und von dem ich im letzten Posting darauf hinwies, dass es sein KANN, dass man dann kein DVB-T2 nutzen könnte, wenn das mal das normale DVB-T verdrängt. Dann könnte man aber auf SAT umsteigen (SAT-Tuner ist im TV mit drin) oder sich einen kleinen DVB-T2-Receiver dazukaufen.

Hallo,
Danke für die Hilfe. Nun haben sich die schenkenden überlegt, das doch bis zu 400 Euro drin sind. Den von dir anfangs erwähnten LG finde ich schon echt gut.
Was wäre dann noch ne Nummer weiter mit z.B. dem hier:
LG 32LF6309 80 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Ist DVB-T2 = DVB-S2?
Nein: DVB-T ist TV-Empfang per Antenne, DVB-S per Satellitenschüssel. T2 ist der neuere Standard fürs Antennen-TV, S2 der neuere für Satellit. Das heißt auch der teurere LG hat kein DVB-T2, jedenfalls wenn man Amazon glauben kann. Es kann aber sein, dass der es doch hat - da musst du mal bei LG nachsehen. In Preisvergleichseiten sind diese LGs nämlich oft mit DVB-T2, obwohl sie in den Shops dann nur mit DVB-T stehen.

Die Frage ist wie gesagt, ob die Verwandten denn überhaupt jemals DVB-T2 nutzen werden, oder ob sie nicht sowieso schon vorher auf Satellit umsteigen, so dass DVB-T(2) keinerlei Rolle spielt. Nutzen die denn derzeit überhaupt DVB-T ? Denn bei DVB-T hat man eine sehr beschränkte Senderauswahl, je nach Region sogar nur ein paar öffentlich Rechtliche, und je nach Standort des Hauses auch kaum Empfang.

Hey,
ich musste jetzt erstmal bissl rumüberlegen, darum der Post so spät.

Zur Zeit nutzen sie ausschließlich DVB-T.
Ich tendiere inzwischen doch stark zu dem von dir empfohlenen Samsung. Kostet halt nur 330 und hat dann doch DVB-T2
Samsung UE32J555 8 cm (32 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Dann sparen sie noch ein paar Euro und von der Qualität passt das schon. Mit dem Samsung können sie dann ja auf jeden Fall Satelit ODER DVB-T2 nutzen. Ihnen wäre der Sound noch "wichtig". Aber da tut sich vermtulich nicht so viel. Der Chip Test beim LG fällt eher negativ aus. Aber man muss auch bedenken, dass die gerade mit ner ollen Röhre gucken, das klingt sowieso völlig schrecklich. Eine Verbesserung machen sie so oder so :D

Zurück