Fernseher die wie Gaming Monitore keine Verzögerung haben

Lucanio12

Komplett-PC-Käufer(in)
Fernseher die wie Gaming Monitore keine Verzögerung haben

Hallo,

ich suche Fernseher die, wie es oben schon steht ^^, keine Verzögerung bieten! Da ich heute meine PS4 an den PC gaming Monitor angeschlossen habe und gleich mal in CoD und BF 4 eine RIESEN GROßE Veränderung gespürt habe. Es läuft alles iwie flüssiger! Anschließend habe ich dann mal gegooglet und gelesen, dass es wohl immer der Fall ist. Deswegen wollte ich fragen, ob es denn einige TVs gibt, die genau so flüssig laufen und keine Verzögerung bieten!

MfG

AW: Fernseher die wie Gaming Monitore keine Verzögerung haben

Keine ist wohl etwas viel verlangt für ein TV aber akzeptable Werte bieten die aktuellen Sony Modelle

Hi,

Bei TV-Geräten ist dies leider nicht wirklich möglich. Wenn man solch eine Kombination sucht, und das Augenmerk auf spielen liegt, sollte man sich einen guten PC-Monitor kaufen und eine TV-Karte dazu.

Greetz Erok

Hallo,

ich suche Fernseher die, wie es oben schon steht ^^, keine Verzögerung bieten! Da ich heute meine PS4 an den PC gaming Monitor angeschlossen habe und gleich mal in CoD und BF 4 eine RIESEN GROßE Veränderung gespürt habe. Es läuft alles iwie flüssiger! Anschließend habe ich dann mal gegooglet und gelesen, dass es wohl immer der Fall ist. Deswegen wollte ich fragen, ob es denn einige TVs gibt, die genau so flüssig laufen und keine Verzögerung bieten!

MfG

Flüssig? Wieso flüssiger?
Fernseher haben eine meist schlechtere Reaktionszeit und einen größeren Inputlag. (Eingabeverzögerung)
Nebenwirkung davon von ist, dass sich Eingaben --> "teigig", ungenau, verzögert anfühlen.
Das hat aber nichts mit "flüssig" im Sinne des Bildaufbaus zu tun.
So oder so sind die Fernseher mit dem geringsten Input Sony.
Samsung ist auch brauchbar, zumindest wenn man den "Game-modus" aktiviert.

Gruß

Nimm ansonsten einen ASUS VN279qlb, gute Reaktionszeit, Höhenverstellbar, Pivotfunktion (Damit hatte ich das Setup vor einem halben Jahr - PC auf Displayport und PS4 am HDMI Port) Wenn grösser als 32' Nimm die Sony KDL Reihe, gut zum Fernsehen und haben von den TVs die geringsten Probleme mit Konsolen.

Neuere Panasonics sollten zum Teil auch nicht schlecht sein. Am besten sind aber die Sonys und zwar soweit bekannt quer durch alle halbwegs aktuelle Modelle. Voraussetzung ist immer der Gaming/PC Modus.

Ich habe neulich einen KDL W705 32Zoll für meinen SimPC gekauft und bin zufrieden was reaction und inpout lags angeht. Was eher etwas seltam anmutet wenn mann vom PC monitor umsteigt ist die körnung da der Bildschirm für Full HD einiges grösser ist, nach ein paar tagen kriegt man das aber garnicht mit. Für Rennsims ist es aber ok, mann kriegt eh nicht viel mit bei dem Tempo :D

Gespielt wird Assetto Corsa
Grid Autosport
F1 2012

Shooter, RPG usw spiele ich weiter an meinen 27Zoller, da schaut alles schöner aus.

eftilon

Zurück