Fernseher defekt

.::ASDF::.

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

mein TV (Samsung UE46F6470) ist auf der linken oberen Seite Grau bzw. es wird kein rot dargestellt. Sowohl über den PC via HDMI als auch beim normalen fernseh gucken mit DVB-T. In dem Bereich ist auch der Netzstecker angebracht und es ist ziemlich heiß (im Vergleich zur anderen Seite) auf der Rückseite.

Ist das die LED, Hintergrundbeleuchtung oder wie kann man den Defekt beschreiben?
Der Fernseher wurde am 23.11.2013 bei Amazon gekauft und hat deshalb noch ca. 3 Monate Gewährleistung.
Hat da jemand Erfahrung wie das alles am Besten abläuft und wegen der Beweislastumkehr?

Anhänge

• IMG_2216.jpg
    IMG_2216.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_2217.jpg
    IMG_2217.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_2218.jpg
    IMG_2218.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_2220.jpg
    IMG_2220.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_2222.jpg
    IMG_2222.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 104
Amazon ist der kulanteste Onlinehändler den ich kenne. Einfach da anrufen/mailen, dann bekommst du einen Rücksendeschein und das Ding wird ersetzt.

Ich hatte bei meinem alten Samsung auch so was in der Art, aber das war an sich von Anfang an schon da, so dass ich sofort umtauschte. Das wirkte so, als würde ständig Mondlicht auf das linke Fünftel des LCDs fallen.

Der neue Samsung, gleiches Modell, war dann zuerst top, hatte dann nach über 2 Jahren so ziemlich genau das, was du auch hast, aber nur links oben c.a. das obere Sechstel des LCDs - das ist mir aufgefallen, als zB bei Talkshows die Leute im Publikum sehr bleich wirkten, die links oben ins Bild kamen. Aber das war schon sofort nach dem Einschalten so, d.h. falls es was mit der Netzteil-Wärme zu tun hat, dann muss es etwas sein, was DURCH die Wärme langfristig beschädigt wurde.

Ich hab dann mal bei Amazon angerufen und habe die Kontaktdaten von Samsung bekommen.
Nach der Fehlerbeschreibung kam dann raus, dass eine Reparatur nicht lohnt/ möglich ist und ich nächste Woche ein neues Panel vor Ort eingebaut bekommen soll.

Ich hab dann mal bei Amazon angerufen und habe die Kontaktdaten von Samsung bekommen.
Nach der Fehlerbeschreibung kam dann raus, dass eine Reparatur nicht lohnt/ möglich ist und ich nächste Woche ein neues Panel vor Ort eingebaut bekommen soll.
Wenigstens stimmt also der Service - bei DEM Modell lohnt sich der Panelwechsel ja auch noch, der war ja nicht billig. Mein Samsung (40 Zoll) kostete nur 500€, da wäre ein neuer, gleichguter inzwischen nicht teurer als ein Panelwechsel :D Bei meinem war es auch nicht so krass wir bei Dir, meine Eltern haben jetzt meinen alten und haben das Problem nicht mal bemerkt - es werden halt manche Farben in der linken oberen Ecke einfach "blasser", was man oft nur merkt, wenn die Kamera schwenkt und etwas, was vorher zB rosa war, eher hellrot wurde. Ich war auch eine weile nicht sicher, ob das nicht nur am jeweiligen Film/Sender lag... ich hoffe nur, dass es nicht schlimmer wird ^^

@asdf ich würde mal Sagen Glück gehabt das die noch ein panel haben, bzw das es noch im Zeitraum der Gewährleistung passiert ist

Wenn dir der Fernseher wirklich Gefällt und noch zufrieden bist.
Bietet dir Samsung auch ein PickUp Service an ab 32'"/37" Zoll.
Da kommt ein Techniker extra vorbei und checkt den durch.

Zurück