Fernseher auf der CES 2020: LG, Panasonic, Samsung und Sony vorgestellt

LOL die 3000Hz sind nur interpoliert und nicht Real.
Dabei stellt sich die Frage ob dein 3000 Hz Fernseher überhaupt ein 100Hz oder gar nur ein 50Hz Panel besitzt.


Die noch nirgends geplant sind.


What :ugly:
Das mit den 3000hz und dem puren Sarkasmus dahinter solltest du nochmal lesen.


Und erste 8k Inhalte gibts doch schon auf YouTube.....die sind nicht nur geplant, die gibts da schon :ugly:
 
Immer her mit den neuen größeren TV´s. Mein 65er ist mir schon wieder zu klein, der nächste muss mindestens 85 Zoll haben. :daumen:

85" waer mir zu teuer und zu gross..... Wobei man sich ja an die grosse sehr schnell gewöhnt ^^

Bin maximal bereit 5000€ zu zahlen. Und Bildqualitaet ist immer bei mir über groesse.

Wenns den 88"8k oled fuer 5000 gäbe, waer ich dabei ^^

Denke der 77" 8k OLED wird dann Anfang 2021 fuer 5000€ zu haben sein.
 
Kommt drauf an. Für einen 85"-Fernseher müsste ich vermutlich die Wohnzimmertür aushängen, damit der bis in den Flur ragen kann. ;) Ich habe ja noch Sachen außer dem Fernseher im Wohnzimmer.

Ja klar, geht nur wenn genug Platz in der Bude verfügbar ist.

Vernunftgroesse und perfekt passend sind bei mir nach wie vor die 65".
 
Das zum Thema 8K TV:
Marketing-Hype: Warum man die Finger von 8K-TVs lassen sollte - WinFuture.de

Dieser trägt den eindeutigen Titel "Um Gottes willen, kauft keinen 8K-TV".

Des weiteren kann ich auch Winfuture zustimmen:

Wie so oft versuchen die großen TV-Hersteller, allen voran die koreanischen Unternehmen Samsung und LG, das nächste große Ding zu propagieren, aktuell sind es Fernseher mit einer "8K"-Auflösung. Das liegt vor allem daran, dass der Markt für Fernseher schon seit Jahren übersättigt ist. 4K ist mittlerweile im Handel ein Standard, doch längst besitzen nicht alle ein entsprechendes Gerät. Das liegt eben daran, dass es der gute alte Full-HD in den meisten Fällen nach wie vor auch tut, vor allem dann, wenn man damit hauptsächlich lineares Fernsehen genießt.

Was vor allem absolut stimm ist, "Das liegt eben daran, dass es der gute alte Full-HD in den meisten Fällen nach wie vor auch tut, vor allem dann, wenn man damit hauptsächlich lineares Fernsehen genießt."

Ich habe noch ein sehr alten Sony FullHD TV und sehe im 4K, 8K ............... absolute keinen Mehrwert.
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.
Des Weiteren hat TV bei mir einen ganz niedrigen Stellenwert, das heißt: Wenn er nicht kaputt geht, kommt nix neues ins Haus.
 
Das zum Thema 8K TV:
Marketing-Hype: Warum man die Finger von 8K-TVs lassen sollte - WinFuture.de

T



Des weiteren kann ich auch Winfuture zustimmen:



Was vor allem absolut stimm ist, "Das liegt eben daran, dass es der gute alte Full-HD in den meisten Fällen nach wie vor auch tut, vor allem dann, wenn man damit hauptsächlich lineares Fernsehen genießt."

Ich habe noch ein sehr alten Sony FullHD TV und sehe im 4K, 8K ............... absolute keinen Mehrwert.
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.
Des Weiteren hat TV bei mir einen ganz niedrigen Stellenwert, das heißt: Wenn er nicht kaputt geht, kommt nix neues ins Haus.

ja, und so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.

Ich sehe den 8k Mehrwert ganz klar.
Winfuture und du leider nicht.

Winfuture sieht aber vielleicht auch keinen Mehrwert in einem Gaming of mit einer 1080ti......weil überdimensioniert und man sieht ja eh kaum Unterschiede in der Grafik. Und am Monitor sagt Winfuture evtl auch, braucht man noch nicht mehr als 1080p.....sehen auch manche anders.

Du bist halt nicht die Zielgruppe, als jemand der nichtmal einen 4K TV-Gerät hat und noch mit 1080p rumdümplet und sogar noch behauptet das wäre völlig ausreichend.

Du bist im TV-Gerät Bereich in etwa das, was im of Hardware Bereich der User ist, der sich im Mediamarkt einen 499€ Office of kauft und sagt der wäre völlig ausreichend.
Schön, dass du einen Artikel gefunden hast der dich in deiner subjektiven Meinung subjektiv bestätigt. :-)
 
ja, und so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Ich sehe den 8k Mehrwert ganz klar.
Winfuture und du leider nicht.
Du bist halt nicht die Zielgruppe, als jemand der nichtmal einen 4K TV-Gerät hat und noch mit 1080p rumdümplet und sogar noch behauptet das wäre völlig ausreichend.
Wo ist an 4K oder 8K ein Sinn, wenn das Fernsehen in 720 × 576 Pixel übertragen wird?
Erkläre das mir, wo bei 720 × 576 Pixel ein Sinn ist, wenn der TV 7680 × 4320 Pixeln hat?
Ja mein TV wird im 1080p betrieben, wo selbst das zu viel ist, denn bei 720 × 576 Pixel (was zu 90% des deutschen Fernsehen ist) sieht man die schreckliche Pixel-Tapete.

Du bist im TV-Gerät Bereich in etwa das, was im of Hardware Bereich der User ist, der sich im Mediamarkt einen 499€ Office of kauft und sagt der wäre völlig ausreichend.
Schön, dass du einen Artikel gefunden hast der dich in deiner subjektiven Meinung subjektiv bestätigt. :-)

Es bestätigt mein Nutzungsverhalten, was zum größten Teil der Deutschen auch so nutzt.
 
Wo ist an 4K oder 8K ein Sinn, wenn das Fernsehen in 720 × 576 Pixel übertragen wird?
Erkläre das mir, wo bei 720 × 576 Pixel ein Sinn ist, wenn der TV 7680 × 4320 Pixeln hat?
Ja mein TV wird im 1080p betrieben, wo selbst das zu viel ist, denn bei 720 × 576 Pixel (was zu 90% des deutschen Fernsehen ist) sieht man die schreckliche Pixel-Tapete.



Es bestätigt mein Nutzungsverhalten, was zum größten Teil der Deutschen auch so nutzt.


Naja, der größte Teil der deutschen pc Nutzer hat auch keine 1080ti oder 2080ti und deswegen würd ich trotzdem nicht generell sagen das die Welt eine solche Grafikkarte nicht braucht.


TV guckt ich bspw garnicht.

Lediglich Netflix und Prime und YouTube.

Bei allen 3en ist 4K mittlerweile absoluter Standard.

YouTube mit dem av1 Codec hat jetzt auch einen super Codec für 8k :-)


Keine Ahnung warum du so gegen die Fernseher schießt.

Ist doch okay wenn dir 1080p ausreicht...mir tut es das absolut nicht mehr, da 95% aller Inhalte die ich konsumiere 4K inkl. HDR sind.
Und wenn dieses Jahr 8k ordentlich anläuft auf YouTube und die Fernseher 4K Material zudem noch durch KI perfekt hochrechnen, warum soll ich diesen optischen Mehrwert nicht genießen :-)
 
Ließt du eigentlich meinen Text oder nicht?
Habe ich irgendwie, irgendwo geschrieben was mit Grafikkarte oder Streaming oder Online Dienste?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Wenn das Auge 100 Prozent Sehleistung hat muss man so ziemlich exakt einen Meter von einer 100 Zoll Diagonale entfernt sitzen, um alle Details von 8k erkennen zu können. Bis 2 Meter profitiert man noch abnehmend mit der Entfernung. Ab 2 Meter reichen 4k locker aus, auf 100 Zoll wohlgemerkt. Das ist wissenschaftlich erwiesen und unstrittig. Wer glaubt er könnte auf seiner 55 oder 75 Zoll Glotze bei typischen Abständen auch nur irgendwie profitieren, sollte mal einen Blindtest durchführen und nicht surrealen Autosuggestionen hingeben
Und wer sich weniger als 2 Meter vor eine 100 Zoll Diagonale platziert, wird sicher sehr wenig Freude daran haben. 2,5 Bis 3 Meter würde ich akzeptieren aber sicher nicht 1, 5 Meter. Und das skalieren von 4 auf 8k wird das Bild mitnichten verbessern, fehlende Informationen kann man nicht hinzufügen,
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ließt du eigentlich meinen Text oder nicht?
Habe ich irgendwie, irgendwo geschrieben was mit Grafikkarte oder Streaming oder Online Dienste?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Du stellst den generellen Sinn von 4k und 8k in Frage und schimpft darüber, weil du selber nur 1080p brauchst - denn Fernsehen wird ja sowieso nur in maximal 720p/1080p gesendet.


Den grafikkartenvergleich habe ich aufgebracht.
Du hast eine 1080ti laut deiner Signatur. Eine Grafikkarte die 99% aller PC Besitzer fuer Schwachsinn halten weil überteuert und man sieht ja eh kaum grafische Unterschiede.
Du hast sie trotzdem- vielleicht weil die Karte ja doch ihre Daseinsberechtigung hat.

Wenn du gedanklich die Brücke nicht schlagen kannst:

Du findest etwas blöd und brauchst es eh nicht, weil es 99% aller User und des Marktes eh nicht brauchen und verwenden (4k und 8k TV)

Du besitzt etwas, das 99% aller User und der Markt sowieso nicht brauchen und verwenden (Deine 1080ti)


Denk mal drüber nach..... Und lies meinen Text lieber 2mal durch, bevor du wieder einen geistig unausgewogenen Kommentar verfasst.
 
Du stellst den generellen Sinn von 4k und 8k in Frage und schimpft darüber, weil du selber nur 1080p brauchst - denn Fernsehen wird ja sowieso nur in maximal 720p/1080p gesendet.
Es geht in allen Kommentaren un MICH, nicht um andere!

Den grafikkartenvergleich habe ich aufgebracht.
Du hast eine 1080ti laut deiner Signatur. Eine Grafikkarte die 99% aller PC Besitzer fuer Schwachsinn halten weil überteuert und man sieht ja eh kaum grafische Unterschiede.
Du hast sie trotzdem- vielleicht weil die Karte ja doch ihre Daseinsberechtigung hat.
Ich habe 3x FHD Bildschirm das ist Sie nicht überdimensioniert und der Preis war unschlagbar, aber den gebe ich nicht preis.

Wenn du gedanklich die Brücke nicht schlagen kannst:

Du findest etwas blöd und brauchst es eh nicht, weil es 99% aller User und des Marktes eh nicht brauchen und verwenden (4k und 8k TV)

Du besitzt etwas, das 99% aller User und der Markt sowieso nicht brauchen und verwenden (Deine 1080ti)
Ich finde es nicht Blöd sondern wie ich geschrieben hatte:
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.
Meine aktuelle Infrastruktur gibt es nicht her für mehr als FHD.

Denk mal drüber nach..... Und lies meinen Text lieber 2mal durch, bevor du wieder einen geistig unausgewogenen Kommentar verfasst.

Es geht in allen Kommentaren un MICH, nicht um andere!
Lies es dir alles noch mal durch.
Und mit deinem Kommentar: nichtmal einen 4K TV-Gerät hat und noch mit 1080p rumdümplet
bist du die ganze Zeit aggressive.
Ich hatte geschrieben:
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.

Dabei kommt das Wort: Mein und ich vor, also bezieht sich das auf MICH!!!
 
Es geht in allen Kommentaren un MICH, nicht um andere!


Ich habe 3x FHD Bildschirm das ist Sie nicht überdimensioniert und der Preis war unschlagbar, aber den gebe ich nicht preis.


Ich finde es nicht Blöd sondern wie ich geschrieben hatte:
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.
Meine aktuelle Infrastruktur gibt es nicht her für mehr als FHD.



Es geht in allen Kommentaren un MICH, nicht um andere!
Lies es dir alles noch mal durch.
Und mit deinem Kommentar: nichtmal einen 4K TV-Gerät hat und noch mit 1080p rumdümplet
bist du die ganze Zeit aggressive.
Ich hatte geschrieben:
Mein TV ist für hauptsächlich lineares Fernsehen und ein bisschen Netflix und Sky.
Dabei wird Netfix, nur in HD ausgegeben, da die Leitung zu schlecht ist.

Dabei kommt das Wort: Mein und ich vor, also bezieht sich das auf MICH!!!

Na dann sind wir uns ja einig :-)

Die Technik macht Sinn, der Mehrwert ist da - nur eben nicht für dich.
 
Zurück