Fernseher als 2. Monitor benutzen. [HDMI Kabel]

Krunki

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

ich hoffe der Thread passt hier.. wenn nicht bitte verschieben..

Also ich würde gerne Pc und TV über HDMI Kabel verbinden.. Das Problem: Ich habe kein Signal.

Das HDMI Kabel funktioniert, da es auf mein alten Rechner auf Anhieb funktioniert hat.. nur bei meinem neuen bekomm ich nur "Kein Signal" .

Woran kann das liegen? Was kann ich machen? Was mache ich Falsch?

Habs jetzt mit Windows Taste + P probiert und dann auf "Doppelt" .. bin auch schon in die Anzeigemenüs reingegangen.. Nichts hat geholfen...

Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Schon versucht, es direkt im Grafiktreiber einzustellen? Bzw. wird dort der TV überhaupt angezeigt?

Hey

Du musst dein HDMI Kabel in den HDMI1 Port einstecken dann gehts weil nur der HDMI1 Port am TV auch DVI kann..

Viel Glück

Was hast du denn für ne Graka? Bei Nvidia beispielsweise gibts im Treiber den Menüpunkt "mehrere Anzeigen einrichten", dort sind alle verfügbaren Monitore aufgelistet und können entsprechend ausgewählt werden.

@Puffin_Haze , Bringt nichts habe weiterhin "kein Signal"

@ConCAD , Habe Radeon Power Colour

Hatte auch solche Probleme wie du vor 2 Jahren weil ich mein Receiver an HDMI1 am TV angeschlossen hatte und nicht an HDMI2 und den PC an HDMI1/DVI am TV.
Allerdings habe ich an meiner Greafikakrte auch ein DVI -HDMI Kabel vllt liegts da dran.

Ja bei meinem PC ist nur ein HDMI eingang.. und am TV 2 .. habe beide getestet.. aber nur "Kein Signal" ..

dann steck das Kabel beim TV mal in HDMI und such mal in den ATI Control Center ...bei Allgemeine Anzeigeaufgaben---Anzeige erkennen

Am Fernseher gibts 2 Anschlüsse.. einer für HDMI HDMI und der andere für HDMI DVI .. Und das Kabel muss ins richtige rein.. so versteh ichs ^^ ..

Weiß nu jemand ne lösung :-( ?

Gute Frage..

Weiß ich nicht.. aber ich hab sowieso nur ein einzigen HDMI Eingang am Pc..

EDIT:

Am Mainboard.. an der Graka ist aber garkein Eingang dafür.

EDIT 2:

Gefunden und Funktioniert.

Vielen Dank.. eine einfache Frage und das problem ist gelöst...

Dankeschön :-)

Zurück