Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

s-c-a-r-e-c-r-o-w

Software-Overclocker(in)
Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Hallo an euch da draußen!

Ich würde mir gerne ein neues Case zulegen und zwar das beliebte Shinobi von Bitfenix. Da ich aber unbedingt ein Fenster im Case haben möchte und mir die Form des Shinobi-Windows gar nicht gefällt (von den Lufteinlässen ganz zu schweigen), müsste ich wohl selbst Hand anlegen.
Bisher habe ich das schon zwei mal gemacht, einmal an einer XBox und einmal an einem Uralt-Case. Da es diesmal aber etwas professioneller aussehen soll dachte ich an eine Art CNC-Fräse oder etwas ähnliches. Leider kenne ich aber niemanden, der auf so etwas Zugriff hätte, deswegen wollte ich mich informieren, ob ihr da eine Firma oder Ähnliches kennt, die das relativ günstig als Auftrag machen, oder ob vielleicht sogar jemand hier im Forum in der Lage ist, das zu bewerkstelligen :)

Gruß,
s-c-a-r-e-c-r-o-w
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

..... dachte ich an eine Art CNC-Fräse oder etwas ähnliches.
Wenn es mit dem CNC Fräsen bei dir in der Region nicht klappt, dann kannst du auch noch andere Trennverfahren in Betracht ziehen.
Wasserstrahlschneiden, Lasern, ..... je nach Material ..... ob Stahlblech oder Aluminiumblech.
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Im welchen Umkreis sollte denn die Firma stehen?

Am besten wäre der Bereich Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall :)

Wenn es mit dem CNC Fräsen bei dir in der Region nicht klappt, dann kannst du auch noch andere Trennverfahren in Betracht ziehen.
Wasserstrahlschneiden, Lasern, ..... je nach Material ..... ob Stahlblech oder Aluminiumblech.

Also wie genau das gemacht wird ist mir egal (von mir aus kann das Fenster auch von zahmen Ratten aus dem Seitenteil genagt werden :D).
Ich denke, das Seitenteil müsste aus Alu sein, muss mich nochmal informieren.
Was dazukommen würde wäre auch noch das Fenster selbst aus Plexiglas, aber wenn die Maschine Alu schafft, dann wird das ja auch gehen, oder?
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Da gibt es (ohje ich mache Werbung) nur eine Firma die das zu 100% Perfekt macht und das wäre die Firma Stempel-Hauser. Du kannst auch mit dem guten Martma in Kontakt treten, der sollte hier im Forum angemeldet sein. =)
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Da gibt es (ohje ich mache Werbung) nur eine Firma die das zu 100% Perfekt macht und das wäre die Firma Stempel-Hauser. Du kannst auch mit dem guten Martma in Kontakt treten, der sollte hier im Forum angemeldet sein. =)

Wow, die Seite sieht ja super aus :D
Dann hätte ich ja schon mal jemanden, den ich fragen könnte :)

Woher kommst du genau her?

Aus Künzelsau (in der Nähe von Schwäbisch Hall bzw. Öhringen), an Wochenenden bin ich aber öfters in Bietigheim-Bissingen (in der Nähe von Ludwigsburg), da ich aber ein Ato habe bin ich ziemlich Flexibel und im genannten Bereich (Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Schwäbisch Hall) auch problemlos mobil.


Meine Mutter hat mich vorhin darauf aufmerksam gemacht, dass mein Onkel da evtl. auch die Möglichkeit hätte, sowas zu machen. Heute Abend ruf ich ihn mal an :)

Edit: Mein Onkel hat gemeint, das Seitenteil wäre kein Problem, beim Plexiglas ist er nicht ganz überzeugt :D
Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht nicht besser wäre, beides zusammen machen zu lassen (also dann bei Stempel-Hauser), zwecks genauer Anpassung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Also ich kann dir nur raten es dort (Stempel-Hauser) machen zu lassen, WENN Du es wirklich 100%ig haben willst. Da haben auch schon sehr viele ihr Fenster machen lassen. Wundere mich sogar das die erste Antwort die Du hier bekommen hast nicht direkt dorthin verwiesen hat.:schief:
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Kenn da evtl. jemand. Weiß aber net ob der das macht.
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

Also ich kann dir nur raten es dort (Stempel-Hauser) machen zu lassen, WENN Du es wirklich 100%ig haben willst. Da haben auch schon sehr viele ihr Fenster machen lassen. Wundere mich sogar das die erste Antwort die Du hier bekommen hast nicht direkt dorthin verwiesen hat.:schief:

Wie gesagt, das sieht echt super aus, was man da so auf der Website sieht :daumen:

Kenn da evtl. jemand. Weiß aber net ob der das macht.

Könntest du mal für mich nachfragen, bitte? :hail::hail::hail:
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

bin auch auf der suche nach einem cnc fräser aus dem stuttgarter kreis.
ich schliesse mich der such mal an^^
stempelhäuser mach super arbeit, aber das kostet auch etwas mehr.
das plexi müsste nichmal gefräst werden. nur das seitenteil wäre mir wichrig...=)

mfg
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

klar könnte man das so wie in dem HowTo machen, sehr gut erklärt!
nur müsste ich mit für 50 euro oder mehr einen dremel kaufen!
und für das geld macht es mir bestimmt auch irgendeine firma... nur man man sie finden^^

bzw. ich hol mir ein dremel und mach mir noch ein top window:ugly:
 
Wenn das Case nicht aus Alu ist, bekommt Martma das nicht hin. Hatte letztes Jahr selber gefragt zwecks Window bei Stahl case. Er kann leider nur Alu bearbeiten.
 
AW: Fenster in Seitenteil fräsen - wer macht das?

ICH HABE FERTIG... :ugly:
habe es gemacht, übers WE...
hier mal die bilder..
ich bin 100% zufrieden.
leider ist mir die plexiglasplatte für das seitenfenster beim schneiden gerissen...
 

Anhänge

  • p1000647axu53.jpg
    p1000647axu53.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 171
  • p1000650n1up7.jpg
    p1000650n1up7.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück