Fenster in Gehäuse einbauen

epitr

PC-Selbstbauer(in)
Fenster in Gehäuse einbauen

Huhu,
da ich täglich die Tagebücher von anderen Usern lese und sehr begeistert bin,
habe ich einige Ideen für mein eigenen kleinen Casemod gesammelt.

Bei dem Bitfenix Shinobi ist alles super, nur hat das Fenster eine Lüfterhaltung.

Jetzt meine Frage:
Es ist sicher möglich das Fenster abzumachen und ein eigenes Einzubauen (ohne Lüfterhaltung).
Was würde ich dafür alles benötigen? Welches Glas (Acrylglas..) würdet ihr mir empfehlen?

AW: Fenster in Gehäuse einbauen

Jepp das Window sollte sich so tauschen lassen, die Befestigung scheint sich von Innen herausdrücken zu lassen ( Stift ). Dann braucht man nur noch die Hülse herausziehen. Du bräuchtest dir nur ein Stück Plexiglas besorgen und entsprechend der Vorlage schneiden und bohren

Das Glas sollte man ohne weiteres entfernen können. Notfalls mit Gewalt, aber nur wenn du es wirklich nichtmehr benötigst.
Plexi-Glas gibt's eigentlich in jedem Baumarkt, eine riesen Auswahl findest du hier. Kannst du direkt zuschneiden lassen, jedoch nicht mit der Ecke. Dazu am einfachsten eine Stichsäge oder ähnliches benutzen. Gibt es auch mit speziellen Plexi-Glas Blättern. Ich hab meine Scheibe mit einfachen Gewindeschrauben befestigt, was super aussah. Zu beachten ist allerdings, dass die Schrauben und das Glas nicht zu weit an der Hinterseite befestigt sind, da, wenn das Seitenteil nach hinten aufzuschieben ist, dies nichtmehr oder nur schwer ginge. Das Problem hatte ich selbst.

hab das selbe bei meinen rc690 II vor, dadurch das der lüfterplatz im window ist, zieht mein cpu kühler den luft von dort rein, aber auch automatisch den staub. zudem sieht es mega ******** aus mit der lüfteraussparung. bin bloss noch net schlüssig was ich für eine befestigung nehmen soll für das plexiglas, am liebsten wären mir die plastikstifte mit dem das window jetzt gehalten wird. kann man die vlt irgendwo nachbestellen. hab schon überall geschaut, aber bis jetzt noch nix gefunden.

@ tob_7: welche grösse von gewindeschrauben haste genommen?

Warum einkleben, er hat doch eine passende Vorlage zum schneiden und Löcher bohren

Zurück