• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Feinschliff Gamer PC ohne OC ca. 650€

Black Talon

Schraubenverwechsler(in)
Feinschliff Gamer PC ohne OC ca. 650€

Hallo Liebe PCGH Gemeinde,
Meine ersten Ausflüge zum Do It Yourself- PC. Nach Lektüre verschiedenster Threads hier im Forum und diesem guten Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-builders-guide-fuer-individualisten.html#ack
von Cey komme ich nun mit einer fertig gestellten Liste an Komponenten zu euch um mir euren Segen abzuholen.
Das Ziel ist ein sehr leiser Gamer PC. Ich will kein OC betreiben und vorerst nur einen Bildschirm benutzen. Ich hab ne Maus, ansonsten brauche ich alles weitere.
Nun zur Liste

ASRock H67M Intel H67
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
1024MB Club 3D GeForce GTX 560 Ti
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
1500GB Western Digital Caviar Green
400 W Cougar A400
Xigmatek Asgard III
24" Iiyama Prolite E2473HDS-B1
Microsoft SideWinder X4 Gaming Tastatur
Vergleich Geizhals.de:
Produktvergleich Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX), Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400), TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC), Club 3D GeForce GTX 560 Ti Green

Günstigste summierte Kaufmöglichkeiten: 808.88€
Mindfactory.de:828.86€
Für den Threadtitel habe ich den Bildschirm rausgelassen da andere User sich ehr am Rechner selber orientieren.
Fehlt was essentielles? Brauche ich bei diesem Gehäuse noch einen zusätzlichen Lüfter? Passt alles ins Gehäuse und harmonieren die Komponenten?

Vielen Dank für´s Lesen und Gruß
Black Talon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Feinschliff Gamer PC ohne OC ca. 650€

Die Zusammenstellung sieht doch ganz gut aus.
Das Asgard III hat schon einen vormontierten 120mm Lüfter im Heck.
Für vorne würde ich noch einen 120mm Lüfter dazu kaufen damit du einen besseren Luftstrom im Gehäuse hast.

Welchen Kühler willst du für den Prozzi? Hast noch einen daheim, nimmst du den Boxed oder hast du schon einen im Visier?
Denn laut der Casekingbeschreibung darf der Kühler max. 15cm hoch sein.
Die Graka darf max. 29cm lang sein - was in der Kombination Club3D + Asgard III KEIN Problem ist :daumen:

Hast du noch eine ältere, größere HDD bei dir zu Hause rumliegen?
Wenn ja -> eine kleine biss mittlere SSD kaufen (so zwischen 60 und 128GB) und später wenn die normalen HDDs wieder günstiger sind eine solche nachrüsten.

Ich werde auf eine SSD verzichten da ich keine alte HDD zum verbauen habe. Die Kühlung werde ich gleich mal neu konzipieren. Ich bin mit dem Lieferumfang der CPU nicht vertraut. Brauche ich denn einen extra CPU Kühler? Wenn ja, welche eignen sich denn für das Standardkühlen ohne OC und sind leise?

Kann es sein dass ich mir gerade einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt zum Festplattenkauf ausgesucht habe? Vielleicht doch ne SSD und später ne HDD nachrüsten?

Kann es sein dass ich mir gerade einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt zum Festplattenkauf ausgesucht habe? Vielleicht doch ne SSD und später ne HDD nachrüsten?
Hmmm, diese HDD geht gerade so vom P/L:

und computeruniverse kann ich empfehlen:daumen: PS: der Boxed-Kühler der SandyBridge ist auch unter Last recht leise (laut PCGH 0,9Sone).

Gruß

Jop, die Flut ist noch nicht wieder kompensiert, wird wohl noch bis Sommer dauern, ehe die Preise wieder das Niveau erreicht haben, das wir kennen.

SSD würde ich eher eine Crucial m4 oder Corsair Performance Pro oder Samsung SSD 830 nehmen.

Rest: :daumen:

jop, mit der SSD stimm ich dir zu. Crucial m4 und samsung SSD 830 sind echt "sau" gut :devil:
sonst echt top :daumen:

Zurück