Fehlersuche

Wolke

PCGH-Community-Veteran(in)
So, mein erster fehler: habe den beigelieferten cpu kühler verbaut, anstatt den mugen 2 scythe. allerdings wollte ich mal sehn, ob ich das ganze erstmal so zum booten bekomme.
das problem ist nur: laufwerk funktioniert, netzteil surrt, graka und cpulüfter machen ebenfalls wind. das wars. irgendwie passiert nichts. bin so ziemlich nach diesem veraltetem tutorial vorgegangen: ‪PC selber zusammenbauen - Computerbild‬‏ - YouTube der bildschirm geht in den energiespar modus und nichts geschieht. was sollte geschehen und viel wichtiger:

wo könnte ich jetzt mal schauen ob ich was vergessen habe?
 
Alle Stecker überprüfen: Sitzt der ATX Stecker? 4/8 Pin für CPU? Grafikkarte verkabelt? HDD SATA Stecker? RAM einzeln testen. Monitor richtig verbunden?
 
Wie Shake schon sagte: Es muss alles verkabelt sein! Die Grafikkate hat oft 2 Stecker, die vom NT versorgt werden müssen (wie die GTX 560 Ti), das Mainboard hat einen 24-poligen und einen 4-/8-poligen Stecker, die Laufwerke haben auch einen eigenen Stecker.
 
War der Monitor vorher funktionsfähig ? Wenn er in den Energiesparmodus geht, scheint er kein Signal vom der Grafikkarte zu bekommen, überprüfe das Kabel und die Verbindung von Bildschirm und Grafikkarte.
 
Hi!

Den Treiber kannste wenn die Install von Win läuft und der Treiber verlangt wird,
von der MB CD suchen... Musste ich auch...

Sind aber einige...einfach versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Haste mal versucht im BIOS auf optimal Defaults zu stellen?
Dann nochmal zu Installieren der Win... version...
 
kommt der gleiche krams mit "es wurden keine laufwerke gefunden. klicken sie auf treiber laden, um einen massenspeichertreiber für die installation anzugeben" wohlgemerkt alles bevor windows auch nur in irgendeiner weise installiert wurde :///
 
Soweit ich weiß kann man von Microsoft selber bootfähige Images runterladen, die man dann auf einen USB-Stick packen kann (Anleitung müsste dabei stehen).
 
hab ich getan, allerdings ändert sich rein gar nichts, gleicher fehler :( und an der brenngeschw. kanns auch nicht liegen...
 
ich bekomm auch kein ubuntu drauf, da kommt dann nur ein schwarzer bildschirm mit blinkendem eingabe zeichen (wie bei dos) , was ist denn da nur los x.X
 
Aber die Festplatte ist angeschlossen mit SATA Kabel und Strom und im Bios erkennt er sie, steht da was von Raid oder IDE mode welche Bootreihenfolge ist den eingestellt?
 
hab im bios (das heißt hier iwie UEFI) IDE eingestellt, denke mal dass ist die festplatte? strom und SATA auch dran, bootreihenfolge hab ich auf cd zuerst eingestellt bzw. laufwerk
 
hab auch ca. 5 verschiedene achsotolle programme gefunden die mein w7 iso auf nen usb stick packen, aber von denen konnte sich auch noch keins behaupten :(
 
also dort findet er seltsamerweise nur das dvd laufwerk, allerdings in dem slot wo ich die festplatte reingesteckt habe. sehr merkwürdig :/
 
ok ich habs: das stromkabel der festplatte war defekt, jetzt läuft die windowsinstallation erstmal (sogar von der allerersten cd :) )

vielen dank!!!!! :)
 
Zurück