Fehlermeldungen bei Treiber-Installation

gamermaus2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
mich interessiert was die Fehlermeldungen bedeuten
und was die Ursache sein kann.
Board: Z77 Pro3
ASRock > Z77 Pro3

* CIR: "Kann nicht finden CIR-Gerät!"
* RapidStart: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software."
* RST_Floppy: da gibt es: .cat .inf .sys .cat. inf .sys, welche Datei muss ich klicken?
* Smart Connect Technology: "Platform Check Failed: Unsupported Hardware"
* VGA: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation der Software."

asrock.... das is schon immer bisschen wackelig :/

Ansonsten kuck halt mal ob alle komponenten die benötigt werden angeschlossen sind und ob ihm Handbuch oder auf der website irgendwas steht.

Vielleicht hast du igendwas unkompatibles eingebaut?

* RST_Floppy: da gibt es: .cat .inf .sys .cat. inf .sys, welche Datei muss ich klicken?

Das sind Treiber dateien, da musst du nirgends drauf klicken. Du musst das Gerät im Geräte Manager suchen, auf Treiber Aktualisieren gehen und dann zu dem Ordner in dem die Dateien sind navigieren und die Treiber werden Installiert.

Man muss nicht alles an Software und Treibern installieren, was auf der CD zu finden ist. :)
CIR ist wahrscheinlich garnicht vorhanden (Infrarot-Schnittstelle), Rapidstart macht ohne SSD nicht wirklich Sinn und sie muss vorher eingerichtet werden, grundsätzlich müssen Rapidstart und Smartconnect im Boardsetup eingeschaltet werden.
Am besten mal nachlesen, was das überhaupt ist und ob man das möchte - sollte im Manual stehen.
VGA ist natürlich völlig nichtssagend, dafür müsste man wissen, was für ein Treiber für welche Hardware das ist.
Wenn es der Treiber für die iGPU ist - die muss natürlich im Board-Setup aktiviert sein.

Hm... ich würde die Intel-Controllertreiber schon installieren.
Die Floppytreiber haben den Vorteil, dass es nur die Treiber sind und nicht das ganze Intel-Bloatware-Paket mit Extradienst und Managementoberfläche, mit der sowieso kaum jemand etwas anfangen kann.

Wie prüfe ich das: "Rapidstart und Smartconnect im Boardsetup "
Ins Bios komme ich, aber wo genau muss ich gucken?

Am besten wäre eine Liste: was sollte ich im BIOS mal prüfen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
asrock.... das is schon immer bisschen wackelig :/

Ansonsten kuck halt mal ob alle komponenten die benötigt werden angeschlossen sind und ob ihm Handbuch oder auf der website irgendwas steht.

Vielleicht hast du igendwas unkompatibles eingebaut?
Das ist ein PCGH PC der von Alternate zusammen gebaut wurde.
Aber da ist es sehr schwer die Techniker zu erreichen ....

HDD:
BIOS ja? (bin mir nicht sicher, aber ich denke mal ja)
Hardware Manager ja?
Datenträgerverwaltung ja (Fenster muss man vergrößern um sie zu sehen)
Windows Explorer nein

Lösung: HDD ist unformatiert .... Muss man auch erst mal wissen.

Vielleicht sollte man als Noob doch lieber die Version mit installiertem Windows kaufen
und direkt ein Image machen?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, sooo die alternate Technik war zu erreichen.
Alle vier Utility Treiber werden nicht benötigt.

Die HDD lassen die absichtlich im "Roh-Zustand".

So etwas könnte man doch noobfreundlich als Kurzinfo beilegen?

Zurück