Fehlermeldung in Datenträgerverwaltung

FINDmySELF

PC-Selbstbauer(in)
Fehlermeldung in Datenträgerverwaltung

Hallo Leute,
ich wollte heute mal wieder ein Backup meiner liebsten Daten machen und musste sehen, dass meine Festplatte keinen Laufwerksbuchstaben bekam. "Kein Problem", dachte ich mir und ging in die Datenträgerverwaltung, wo die Festplatte auch angezeigt wurde. Nur eben ohne Buchstabe. Als ich per Rechtsklick auf "Laufwerksbuchstaben oder -pfade ändern" ging, bekam ich diese Fehlermeldung:

meldung.PNG

Was hat diese zu bedeuten? Kann ich die Platte abschreiben oder ist noch Rettung in Sicht?

Edit:
Ich hab jetzt schon mehrmals neu gestartet und auch den abgesicherten Modus gestartet. Es halt nichts. Auch das Aktuallisieren und erneute Einlesen der Datenträger brachte nichts.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung in Datenträgerverwaltung

Probiere mal auf den Datenträger mit einer Linux Live CD/DVD wie z.B. Lubuntu zuzugreifen (Livemodus, nicht installieren) und ggf. darüber ein Backup zu machen.

Also ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich das Volume in der Datenträgerverwaltung gelöscht habe, dann den Datenträger wieder auf "Online" gesetzt habe, um dann ein neues einfaches Volume zu erstellen. Jetzt kann ich auch wieder auf die Platte zugreifen. Mit ner Live-CD hätte es vllt auch geklappt.

Die richtige Vorgehensweise: im Gerätemanager "Speichervolumes" erweitern, es sollte jetzt ein unbekanntes Gerät zu sehen sein, dieses per Rechtsklick deinstallieren, nun ein Reboot, dannach sollte das Volume verfügbar sein.

Zurück