Fehlermeldung: Gebietsschema-ID: 1031

BigdickRickOne

Schraubenverwechsler(in)
Beim Nosgoth (Steam) Spielen bekam ich nun schon öffter einen Bluescreen serviert.

Folgende Fehlermeldung geht mir auf den Geist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80083AB010
BCP2: FFFFF88007B0DF50
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0

Sorry falls ich hier komplett falsch bin aber wüsste nicht wo sonst hin mit meim weh wehchen.
help me pleaseeeee!!!!

es gibtn prog das wertet bluescreens aus... sprich startest es... der blaue kommt und beim neuen start bekommste dann ne auswertung... weis nicht genau wies heist, googel es einfach mal^^

Welche Grafikkarte?

Hatte den Spaß selber vor kurzem mit meiner alten GTX260. Treiber deinstalliert, neuinstalliert und danach nochmals getestet. Angeblich soll es helfen, wenn der Fehler immer noch auftritt, den Leistungsindex in der Systemsteuerung nochmals ermitteln zu lassen. Angeblich soll sich der Grafiktreiber dann richtig initialisieren. Ob das stimmt weiß ich nicht. Bei mir hat ein manuelles Reinstall des Treibers geholfen.

Nur das der leistungstest rein varnix mit dem treiber zu tun hat :klatsch:
Also ich halte es eher für ein gerücht das das hilft, da der leistungsindex jedeglich n windows interner leistungsbenchnark ist

Nur das der leistungstest rein varnix mit dem treiber zu tun hat :klatsch:
Also ich halte es eher für ein gerücht das das hilft, da der leistungsindex jedeglich n windows interner leistungsbenchnark ist
Deswegen schrieb ich ja auch angeblich. Halte es auch für Murks. Aber der Tipp ist zu dem Fehler öfter zu finden. Warum auch immer.

Treten die Bluescreens nur bei dem einen Spiel auf, oder auch bei anderen?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von GPU-Z.
Ergänze die Angaben deines System, die noch nicht von den Screenshots erfasst werden (Netzteil, Laufwerke, etc).

Lade außerdem noch die Dump Dateien hier hoch (sollten unter C:\Windows\Minidumps zu finden sein). Die Dumps auf den Desktop kopieren, dort im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigene Bilderupload hochladen.

Treten die Bluescreens nur bei dem einen Spiel auf, oder auch bei anderen?

Poste bitte noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) und einen von GPU-Z.
Ergänze die Angaben deines System, die noch nicht von den Screenshots erfasst werden (Netzteil, Laufwerke, etc).

Lade außerdem noch die Dump Dateien hier hoch (sollten unter C:\Windows\Minidumps zu finden sein). Die Dumps auf den Desktop kopieren, dort im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigene Bilderupload hochladen.

CPU Z: CPUZ.png - directupload.net

GPUZ: GPUZ.png - directupload.net

EDIT: in dem Ordner befindet sich leider keine Minidump Datei

Dann wurde vermutlich keine Minidumps, sondern eine vollständige Dump Datei angelegt. Diese MEMORY.DMP Datei befindest sich im Ordner C:\Windows. Ist aber auch zu groß um hier im Forum hochgeladen werden zu können. Ginge dann nur über einen Filehoster. Oder du stellst in den erweiterten Systemeinstellungen die Debuginformationen so ein, dass ein kleiches Speicherabbild (Minidump) beim nächsten Bluescreen geschrieben wird (wie das geht kannst du in meinem Bluescreen HowTo nachlesen -> siehe Signatur).

Baue die RAM bitte mal im Dual Channel Modus ein (Slot A1 und B1; oder in die Slots A2 und B2).
Teste, ob die Probleme bleiben.
Wenn ja, aktiviere im Bios das XMP Profil (Menü "OC Tweaker Screen" -> "DRAM Timing Coniguration" -> "Load XMP Setting" -> [Profile1]
Änderungen im Bios abspeichern. Testen, ob Probleme bleiben.

Zurück