Fehlermeldung C5 und kein Bild mehr Asrock 990FX Extreme 4

Tuwok

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ganz dringend. Habe gestern mein System umgebaut. Heute beim installieren und neustraten bin ich irgendwie auf die taste X gekommen und die zusätzliche Kernfreischaltung lief durch. Seit dem Zeitpunkt funktioniert nur noch wenig bis gar nichts mehr.
Aktueller Stand:

Rechner starten, beide Bildschirme bleiben schwarz, auf dem Board kommt erst 4F und dann bleibt C5 als Code stehen. ich finde irgendwie nicht heraus was das nun genau bedeutet.
Meine CPU ist ein X4 955.

Weiss jemand Rat?

Wie wäre es mit BIOS-Reset? :D einfach die Mainboard Batterie für 10 min raus holen (Aber den PC auslassen, auch wenn du die Batterie raus holst)

Werde ich versuchen, obwohl ich nicht glaube dass das hilft, da ich nur das Bios geflasht habe und von daher eigentlich noch die Default settings drin sein müssten

Bios Reset machst du lieber mit dem Bios Reset - Jumper und ladest nach dem den Default Bios. 10min ohne Batterie ist bei einigen MB leider nicht genug und Flash Speicher wird noch nicht gelöscht.
Kürzschliessen mit Jumper schafft immer zuverlässige Abhilfe. Anleitung wie man dies richtig macht, hast du in deinem MB Anleitung.

Das habe ich gemacht. Keine Besserung. Bild bleibt schwarz beim Start. Kann es sein das die CPU eine weg hat?

Zurück