• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows kein Orginalprodukt ??

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich bekomme seit heute morgen beim Hochfahren diese Fehlermeldung:

" Windows ist kein Orginalprodukt. Möglicherweise wird auf ihrem Computer eine nicht lizenzierte Kopie von Windows ausgeführt. -> Jetzt Orginalsoftware verwenden oder -> Später nachfragen

Dann läuft der PC ganz normal weiter, ich hab allerdings dann beim Startbild wo normal das Desktophintergrundbild kommen sollte für ca. 10 Sekunden erstmal nur einen schwarzen Bildschirm ( aber alle Programme )

Im rechten unteren Bildschirmrand steht dann: Windows 7, Build 7601, Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde nicht bestätigt.


Aber sonst geht eig. alles ganz normal, außer das die Updates anscheinend nicht gemacht werden können.

Was kann ich da dagegen tun ?? Soll ich einfach mal die "Jetzt Orginalsoftware verwenden" ??
 
TE
The_Trasher

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Also ich persönlich nicht, das Windows hab ich mir von nem Kumpel aufsetzen lassen. Aber ich meine das System läuft jetzt seit ca. einem Jahr so und warum kommt gerade jetzt diese Fehlermeldung ??
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich nehme mal an es ist eine Legale Version.
Starte Windows mal mit der Windows DVD und lasse mal die Reparatur Funktion durchlaufen.
Entweder ist Windows beschädigt oder du hastn Virus aufgeschnappt.
Lass auch mal einen Vollständigen Virus scan durchlaufen, wenn es geht keine Gratis Version, benutze den Scanner am besten bevor Windows startet mit einem USB Stick zb.
 

derP4computer

BIOS-Overclocker(in)
Dann läuft der PC ganz normal weiter, ich hab allerdings dann beim Startbild wo normal das Desktophintergrundbild kommen sollte für ca. 10 Sekunden erstmal nur einen schwarzen Bildschirm ( aber alle Programme )
Und dann geht der schwarze Hintergrund wieder weg?
 
TE
The_Trasher

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Und dann geht der schwarze Hintergrund wieder weg?

Ja genau und das ganz normale Hintergrundbild kommt. Ich hab jetzt mal dieses "Windows Activison Update" runtergeladen und starte jetzt neu....

Edit: Das hat jetzt schon mal nichts gebracht. Momentan lass ich den Virenschutz drüber laufen, dann probiere ichs mit der CD. ( Natürlich Orginalprodukt^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Was fragste da uns, wenn du das von nem Kollegen hast aufsetzen lassen dann frag doch den...

Wenn du den Key usw. hast dann einfach die Aktivierung erneut ausführen. Falls das nicht klappt musst dus telefonisch neu aktivieren aber das ist in der Regel nur der Fall wenn man Mainboard oder Bootlaufwerk gewechselt hat.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn Windows eine Registrierung verlangt dann gib sie ihn doch, aber nicht über einen anklickbaren Button (den das könnte Schadsoftware sein) sondern über den dafür bereitgestellten weg, zb über Systemsteuerung/System unten muss etwas stehen was mit dem Key zu tun hat.
 
TE
The_Trasher

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Jop. Dort steht auch was, allerdings werde ich da auf die selbe Website geführt wie über den anklickbaren Button beim Starten. Wenn ich das dann Herunterlade kommt während der Installation ein ganz ähnliches Fenster mit der Fehlermeldung ( auch mit dem gleichen Link ).
 
Oben Unten