Fehlerliste zum Bulldozer veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fehlerliste zum Bulldozer veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fehlerliste zum Bulldozer veröffentlicht

Damit stirbst die letzte Hoffnung, für alle die auf Leistungssteigerungen durch künftigen Stepppings gehofft haben...:(
Die schlechten News zum Bulldozer enden einfach nicht....
Wenn die CPU arbeitet wie sie arbeiten soll, dann verstehe ich nicht, was AMD da konstruiert hat?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlerliste zum Bulldozer veröffentlicht

Damit stirbst die letzte Hoffnung, für alle die auf Leistungssteigerungen durch künftigen Stepppings gehofft haben...:(

traurig aber wahr. ein unwirtschaftlicher 2 Mrd. Transistoren Klotz der ineffizienter kaum sein könnte.

Tja, wenn der genauso ist, wie AMD den haben wollte, dann sollten die nicht nur einen neuen CEO suchen, sondern auch noch ein paar neue Ingenieure besorgen. :(

AMD möchte offenbar keine Resourcen mehr in Bulldozer investieren, weil ein neues Stepping diese Katastrophe auch nicht beheben wird.
Außerdem soll Piledriver schon im Q2/Q3 2012 erscheinen, es ist wohl besser hier die Resourcen zu investieren.

Das jeder CPU so eine Fehlerliste hat sollte klar sein. Letzendlich merkt man als User nix von den Fehlern, da diese Fehlerhalften bereiche Softwaretechnisch vom CPU umgangen werden...

Wenn die CPU arbeitet wie sie arbeiten soll, dann verstehe ich nicht, was AMD da konstruiert hat?
Bulldozer ist nun mal eine Totgeburt, das hat AMD natürlich eingesehen. Aber Piledriver erscheint ja schon nächstes Jahr.... wir werden sehen ob sich AMD mit der Piledriver-Architektur rehabilitieren kann.

Kann es sein, daß die keine Fixes planen, um sich voll und ganz dem Nachfolger zu widmen ?

schade somit ist eig komplet ausgeschlossen das ich mir den hole dann gibs nach jahren eben mal wieder einen intel

Jede CPU hat ihre Fehler. Selbst Intel hatte mal einen TLB-Bug. Wurde da natürlich nicht so breit getreten wie bei AMD.

Wenn die es aber eingesehen haben, dann besteht Hoffnung für den Nachfolger.

Vielleicht wird es so wie damals bei dem Phenom 1 und 2. Der 1. war die flaute schlecht hin und der 2. einfach das P/L wunder schlecht hin, der selbst heute noch genug power hat und gut zu Takten geht.

Was den BD momentan so einbremst ist auch die Software nicht irgendwelche Fehler.
Bis zum Verkaufsstart wird sicherlich fast jeder Hersteller nochmal ein Update fürs Bios nachgereicht haben, das wird zwar den Bock nicht fett machen, aber ein paar %chen hier und da sind sicherlich noch drin.
Der BD ist technologisch seiner Zeit zu weit voraus, ohne neue Software gewinnt man im Desktop Bereich keinen Blumentopf.
Da im Server Bereich Software optimiert wird, könnte der BD dort neue Maßstäbe setzen. Wenn dort auch nur warme Luft kommt, dann bin ich auch als kleiner Anleger einiges an Kohle los, das ist sicher :(
Ich glaube aber nach wie vor daran das der Server BD ordendlich rockt.

Oha, bei soviel Vertrauensvorschuss gegenüber AMD, der hier in den meisten Posts durchscheint, kann AMD ja noch hoffen....:schief:
Erinnert mich an einen Alkoholiker, der sich sagt....: Morgen, da höre ich ganz sicher auf., dann wird alles besser werden, wenn denn erst mal Morgen ist....:D

Schade das Bully so ein Flop ist, jetzt wird sich, denke ich, jeder 2mal überlegen sich Piledriver anzudrehen :ugly:

Jede CPU hat ihre Fehler. Selbst Intel hatte mal einen TLB-Bug. Wurde da natürlich nicht so breit getreten wie bei AMD.

Wenn die es aber eingesehen haben, dann besteht Hoffnung für den Nachfolger.

Vielleicht wird es so wie damals bei dem Phenom 1 und 2. Der 1. war die flaute schlecht hin und der 2. einfach das P/L wunder schlecht hin, der selbst heute noch genug power hat und gut zu Takten geht.
Ja, es geht aber darum das keine Fixes geplant sind.

Ja, es geht aber darum das keine Fixes geplant sind.

Mit der Fehler Liste kann ich eh nicht viel anfangen, jedenfalls steht da nichts von Cache Fehler oder sonst was, demnach macht der Bulldozer genau das, was er machen soll. :ugly:

Bald werde ich mir einen Bulldozer holen. :daumen: :hail: :banane:

Ich weiß aber nicht, ob du mit dem Ding auch beim McDrive reinfahren kannst. :D

Zurück