Fehlercode 0xc0000185 aber Windows bootet

masterdevl

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich habe schon seit dem Zusammenbau meines Rechners (vor 2-3 Monaten) das Problem, dass ab und zu nachm Versuch zu Booten ich die Meldung "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device" bekomme.
Dann starte ich einfach den PC neu und der PC bootet nach wie vor ohne Probleme.
Ab und zu bekomme ich auch dann auch folgernd den Fehlercode 0xc0000185 Bluescreen "Der PC muss repariert werden."
Dann hämmer ich einfach auf die Eingabetaste (währenddessen zeigt mir der PC immer wieder den Bootscreen neu auf), bis der PC wieder normal bootet.
Das kann man einem Anlauf passieren, oder aber auch erst nach 20. Irgendwann mal bootet er schon.
Wie gesagt hatte ich das Problem schon seit Anbeginn meines PCs. Nur da trat der Fehler vllt. 1x von 20 malen auf. Mittlerweile ist es schon fast jedes mal und es braucht mehr Anläufe bis Windows bootet.

Ich habe Windows 10 auf der SSD draufgehauen. Die Festplatte ist auch im BIOS auf erste Priorität gesetzt. Wenn ich aber den besagten Fehler bekomme, wird die SSD im BIOS nicht angezeigt.
Habe meine Festplatten auch schon mit Crystal Disk Info gecheckt, sieht alles optimal aus. Auch ansonsten läuft alles wie geschmiert.
Weiß da jemand vllt. ne Problemlösung? Muss ich gegebenfalls Windows neu aufspielen?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Specs:
Windows 10 Pro
Intenso Sata III SSD (booting device)
msi B350M PRO-VDH

Hallo masterdevl!

Willkommen im PCGHe-Forum! ;)
Specs:
Windows 10 Pro
Intenso Sata III SSD (booting device)
msi B350M PRO-VDH
Die SSD ist den Namen nicht wert.

Nimm eine von diesen und der Fehler ist vergessen:
Solid State Drives (SSD) mit Hersteller: Crucial/Intel/Samsung, Kapazität ab 120GB, Kapazität bis 512GB, Schnittstelle: SATA, Formfaktor: 2.5" Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Näheres zum Fehler:
Wie behebt man den Fehlercode 0xc0000185 in Windows 10?.

Hmm danke, die empfohlene Seite scheint mir aber suspekt zu erscheinen.
Da wird das Tool Reimage empfohlen und meiner Recherchen haut sie Adware aufm PC drauf.
Da bleibt wohl nur noch die neuinstallation.

Zurück