Hallo!
Ich hab hier einige nervenstrapazierende Tage hinter mir, in denen mein Windows 7 (Professional, 64 Bit) sich dranstellt, als würd ich von ihm ne Marsmission verlangen. Es ist schon seit einiger Zeit so, dass ich gewisse Programme einfach nicht starten kann, weil jedesmal die Meldung "The Application was unable to start correctly (0xc000007b). Click OK to close the application." erscheint. Das hat sowohl Call of Duty 4 betroffen, als auch Adobe Illustrator CS6 (aber nur die 64-Bit-Version, die 32er geht ohne Probleme) und zuletzt Maya 2013 und 2014. Unzählige Stunden Google-Forschung haben mich bisher absolut nicht weitergebracht, weil alle vorgeschlagenen Lösungen nicht funktioniert haben.
Hier mal eine Liste von Dingen, die ich (auf Empfehlung) erfolglos ausprobiert habe:
- Programm neu installiert
- Programm in verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet
- diverse Reinigungs- und Hilfetools (TuneUp, Microsoft Fixit, usw.) benutzt
- DirectX auf 9 gedowngradet
- chkdsk /R vom Windows-Installationsstick aus beim Booten durchlaufen gelassen
- Service Pack 1 deinstalliert und Windows 7 auf sich selbst geupdatet (also bei laufendem System die Installations-Exe aufgerufen und dann "upgrade" gewählt, was das gleiche OS nochmal "frisch" aufspielt ohne dabei die ganzen Programme und Dateien zu löschen)
- sfc /scannow durchlaufen gelassen
- Zugriff über neues Benutzerkonto ausprobiert
Ich hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was ich noch probieren soll, eine komplette Neuinstallation sollte wirklich nur der allerletzte Ausweg sein. Als Ursachen hatte ich gelesen, dass es entweder was mit DirectX zu tun haben soll, oder irgendwelchen falsch zugeordneten .dll-Dateien oder dass Windows versucht, ein 64-Bit-Programm über einen "32-Bit-Weg" zu starten (was auch wieder mit der .dll-Sache zu tun haben soll).
Bei Maya 2014 handelt es sich jetzt um eine frisch von der Autodesk-Seite geladene Testversion, also es kann nicht an irgendwelchen fehlerhaften Patches oder so liegen.
Bei meinem Computer handelt es sich um ein Acer Aspire 5560G Notebook
Prozessor: AMD Quad-Core A8-3500M, bis zu 2.40 GHz
8GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD6740G2
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesem Fehler gemacht?
Ich hab hier einige nervenstrapazierende Tage hinter mir, in denen mein Windows 7 (Professional, 64 Bit) sich dranstellt, als würd ich von ihm ne Marsmission verlangen. Es ist schon seit einiger Zeit so, dass ich gewisse Programme einfach nicht starten kann, weil jedesmal die Meldung "The Application was unable to start correctly (0xc000007b). Click OK to close the application." erscheint. Das hat sowohl Call of Duty 4 betroffen, als auch Adobe Illustrator CS6 (aber nur die 64-Bit-Version, die 32er geht ohne Probleme) und zuletzt Maya 2013 und 2014. Unzählige Stunden Google-Forschung haben mich bisher absolut nicht weitergebracht, weil alle vorgeschlagenen Lösungen nicht funktioniert haben.
Hier mal eine Liste von Dingen, die ich (auf Empfehlung) erfolglos ausprobiert habe:
- Programm neu installiert
- Programm in verschiedenen Kompatibilitätsmodi gestartet
- diverse Reinigungs- und Hilfetools (TuneUp, Microsoft Fixit, usw.) benutzt
- DirectX auf 9 gedowngradet
- chkdsk /R vom Windows-Installationsstick aus beim Booten durchlaufen gelassen
- Service Pack 1 deinstalliert und Windows 7 auf sich selbst geupdatet (also bei laufendem System die Installations-Exe aufgerufen und dann "upgrade" gewählt, was das gleiche OS nochmal "frisch" aufspielt ohne dabei die ganzen Programme und Dateien zu löschen)
- sfc /scannow durchlaufen gelassen
- Zugriff über neues Benutzerkonto ausprobiert
Ich hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was ich noch probieren soll, eine komplette Neuinstallation sollte wirklich nur der allerletzte Ausweg sein. Als Ursachen hatte ich gelesen, dass es entweder was mit DirectX zu tun haben soll, oder irgendwelchen falsch zugeordneten .dll-Dateien oder dass Windows versucht, ein 64-Bit-Programm über einen "32-Bit-Weg" zu starten (was auch wieder mit der .dll-Sache zu tun haben soll).
Bei Maya 2014 handelt es sich jetzt um eine frisch von der Autodesk-Seite geladene Testversion, also es kann nicht an irgendwelchen fehlerhaften Patches oder so liegen.
Bei meinem Computer handelt es sich um ein Acer Aspire 5560G Notebook
Prozessor: AMD Quad-Core A8-3500M, bis zu 2.40 GHz
8GB RAM
Grafikkarte: AMD Radeon HD6740G2
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit diesem Fehler gemacht?
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